Hallo an alle :wink:,
ich bin neu hier und gestern ging's los! Das ist also heute mein zweiter rauchfreier Tag. Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich so in diesen thread dazugeselle?
Ein bisschen was über mich: Ich bin 32 und habe mit 15 angefangen zu rauchen. Richtig stark habe ich angefangen zu rauchen, als ich mit 19 von Zuhause ausgezogen bin. Ich habe noch nie versucht aufzuhören, weil ich immer der Meinung war, dass ich es nicht schaffen kann. Ich habe ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht und bin total happy, dass ich schon 1,5 Tage ohne Zigaretten hinter mir habe!! Das muss das letzte Mal vor 17 Jahren der Fall gewesen sein?!?! Das ist echt krass, wenn man sich das vor Augen führt!
Phasenweise fällt es mir schwer nicht zu rauchen, ich gehe dann immer kurz auf den Balkon und atme ganz tief durch, das hilft mir irgendwie. Mein Mann hat sich spontan entschlossen auch mitzumachen, was ich echt super finde. Ich habe meinen Ausstieg überhaupt nicht geplant, sondern gestern morgen einfach entschieden aufzuhören. Ich hoffe, das rächt sich nicht, vor allem, weil hier eher steht, man sollte das Aufhören planen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!!
Einen schönen rauchfreien 3. Advent!
Eure
Nífi