Hallo,
ich habe jetzt lange nicht mehr geschrieben, aber viel gelesen. Ich bin sowas wie ein Einzelkämpfe, versuche mich immer erst alleine durchzubeißen. Hatte es 2 Monate geschafft, und das nach 40 Jahren Rauchen, mein erster Versuch. Ging auch irgendwie, die ersten Tage mit Nikotinkaugummis, dann notfalls ne Käuterzigarette. Vor zwei Tagen hatte ich extremen Ärger, oder eben einfach das Tüpfelchen auf dem "i". Hab 2 Zigaretten geraucht. Fand sie eklig. Heute nun ging nix mehr, hab mir ne Schachtel gekauft und schon geraucht. Bin nicht wirklich enttäuscht, nicht wirklich verzweifelt, finde es aber doof. Im Moment weis ich nich nicht wie ich damit umgehen soll. Habe so den Gedanken "nun ja, wenn die alle sind, dann nochmal von vorne".....tja, ob das so geht? Ich stehe irgendwie auch unter Druck. Meine Kollegen haben mich bewundert, die rauchenden, "cool wie du das so schaffst". Meine Tochter fand es toll. Und nu? Ist es jetzt so wie viele Kollegen es vorausgesagt haben? "Bei dem Job schaffst du es eh nie, ich hab's auch versucht". Meine Tochter wird enttäuscht sein. Quintessenz der Geschichte wird sein das die Kollegen mich milde belächeln mit meinem lächerlichen Versuch, und meine Tochter wir enttäuscht sein. Na Prima, hab ich ja super hinbekommen. Ja, ich wollte aufhören, will es noch immer, war dem aber wohl nicht gewachsen, bzw. unter Druck wegen der Erwartungshaltung Anderer. Also die Kollegen haben es ja nicht wirklich erwartet, sie wussten ja scheinbar schon vorher das ich scheitern werde, und meine Tochter hat keine Ahnung wie schwer das ist. Ich bin nicht wirklich deprimiert, bilde mir im Moment noch ein das ich eben die Schachtel alle mache, und dann eben nochmal von vorne.
martinika