24.10.2019 05:36

Ich klebe mich frei

19
19Beiträge
19.10.2019
07:26 Uhr
24.10.2019
05:36 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.10.2019
12:30 Uhr
Vielen Dank Andreas und Carbonara. Puh, ich bin vielleicht unhöflich. Platze hier rein, benehme mich wie die Axt im Walde und gehe dann wieder ohne "auf Wiedersehen" zu sagen. Ihr habt "Mica mit dem Nikotinmonster" kennengelernt - anders kann ich mir nicht erklären, wie ich mich so benehmen kann. Wenigstens "Danke und bis bald" hätte ich sagen können. Denn das meine ich so! Im Moment "tracke" ich alle meine Zigaretten. Denke genau darüber nach, bevor ich rauche. Ich tue es bewusst. Nichts anderes mehr "nebenbei". Wenn schon rauchen dann genau als das was es ist: als Befriedigung einer schlimmen und bösen Sucht. Ich rauche nicht vor dem Firmengebäude sondern gehe in die nächste Seitenstraße, wenn "es denn sein muss". Ich rauche nicht gemütlich schwatzend mit meinem Mann auf der Terrasse sondern alleine im stehen abseits. Ich habe mir eine andere Marke mit noch weniger Nikotin gekauft. So lange ich rauche "darf" ich viele Dinge nicht tun. Es gibt keine Pfefferminzbonbons, keine Schokolade, andere Süßigkeiten, Baldrian zum einschlafen, Entspannungsmusik - all das ist Teil des "guten Lebens" - wenn ich das will muss ich es wählen. Dafür gibt es nicht mal eben schnell mehr eine Zigarette. Sondern nachgedacht. Wenn ich rauchen möchte muss ich noch mindestens 30 min. warten. Dann Jacke und Schuhe an. Danach werden Hände gewaschen und Zähne geputzt. Ausschleichen werde ich nicht schaffen - dafür bin ich zu schwach. Ein neues Datum habe ich noch nicht. Ich bin noch nicht sicher ob ich es vor dem Besuch bei meiner Mom schaffe oder erst danach. Ich weiß noch nicht ob ich es alleine schaffe oder ob ich Unterstützung (eine Gruppe oder einen Therapeuten) brauche. Aber ich WERDE aufhören. Bald. Vielen Dank euch - und noch einmal Entschuldigung für meinen "Auftritt" - da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert.
23.10.2019
05:41 Uhr
22.10.2019
10:10 Uhr
Hey du, blaue wolke! Gib nicht auf. Sammle dich, konzentrier dich, fang nochmal neu an. Sei nicht traurig, wenns nicht gleich auf anhieb geklappt hat. Ich glaube es geht vielen so. Und du schreibst ja selber, wieviele kippen du deinem körper durch den rauchstopp erspart hast. Sind die pflaster für dich wirklich die richtige methode? Ich entziehe jetzt seit ein paar wochen mit nikotinkaugummis, das klappt ganz gut. Der vorteil gegenüber den pflastern ist natürlich, dass du nicht konstant nikotin zuführt, sondern nur bei extrem schmacht, wenn es gar nicht anders geht. Wär das vielleicht auch was für dich? Liebe grüsse
22.10.2019
05:32 Uhr
21.10.2019
12:27 Uhr
Servus Mica, wie läuft dein Tag?Du musst dir bewusst sein, es wirklich zu wollen. Es kann nur gelingen, wenn das Aufhören tief im Bewusstsein verankert is. Ich weiss noch, meine ersten Tage, waren ein einziger Albtraum. Die Nächte ebenfalls. Hätt mir jedes Haar einzeln ausreißen können. Wutausbrüche, Heulphasen, Launen, Schweiss- Ausbrüche. Bin wie eine Irre im Haus umher gerannt, Treppe auf, Treppe ab. Arbeit und Ablenkung war genügend vorhanden aber keinen Bock. Hab gehofft, dass irgendwie die Zeit vergeht und der Entzug sich verabschiedet. Mein ständiger Begleiter war das Forum, nahezu rund um die Uhr. Ohne meine Lieben Mitstreiter hätte ich es keinen falls geschafft. Oft dachte ich, es geht nie vorbei. Doch bei mir ganz tief drin ist der unbedingte Wille es zu schaffen. Mein Zustand hat sich gebessert. Es is zwar noch nicht optimal aber kein Vergleich zum Anfang. Kann damit umgehen. Nochmal anfangen is keine Option, da ich erneuten Rauchausstieg ned schaffen würde. Bei mir wäre diese Eine Kippe fatal. Mir ist der tägliche Kontakt zum Forum, mittlerweile zum Lebenselixier geworden. Zumindest der Rauchfrei Motivator schlecht hin. So jetzt hab ich dich zugetextet, vielleicht WILLST DU ES AUCH. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT. Liebe Grüße Maria :quartfoil: :ladybug: :sun:
21.10.2019
09:50 Uhr
Guten morgen..... Ich wünsche dir alles gut für deinen Neustart heute :oops: Du schaffst das :gefsmilie: Die eine Sorte Pflaster geht zu teilen .... eine Firma .... dein Apotheker kann dir das sagen :quartfoil:
21.10.2019
09:22 Uhr
Liebe Wolke, ich wünsche dir für heute einen guten Neustart. Vielleicht hilft dir dieses Zitat: [i]Dieser eine Tag, der das ganze Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen aufs Neue.[/i] Ich wünsche dir, dass für dich genau heute dieser Tag ist, der dein Leben verändern wird. LG stressless
21.10.2019
06:04 Uhr
20.10.2019
21:36 Uhr
.... eine Zigarette gibt Dir außer Schwindel noch - gelbe Finger und Zähne - stinkenden Atem, stinkende Haare und Klamotten - diverse Entzündungen, Atemnot, Mangeldurchblutung des gesamten Körpers, Bluthochdruck, stark erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.... und - wenn Du Pech hast - Lungen-, Magen-, Darm-, Mundhöhlen- oder Speiseröhrenkrebs (an letzterem ist mein langjährigster Freund, der gequalmt hat wie 'ne alte Esse, 2014 innerhalb von 3 Monaten jämmerlich verreckt :bang: ) T'schuldige - will Dir keine Angst machen - aber "Schwindel" ist wohl eines der geringeren Übel, das Zigaretten einem "geben".... :roll: Viel Erfolg beim Rauchfreiwerden :gefsmilie: wünscht de Nomade
20.10.2019
20:49 Uhr
Hey.... Ja genauso ist das ... man erwartet Zuviel und macht sich zu viele Gedanken ....du solltest dir kleine Ziele setzen .... ist ja lustig ...bei mir waren es auch 28 Jahre :bang: .... richtig , ich habe die halbiert .... es war dann nach zwei Wochen nen halbes Pflaster auch ok sie weg zu lassen Wenn ich kann unterstütze ich gern :oops: Das Motto vom Mai Zug war immer ..... Heute Rauchen wir nicht!!!!!! Das hat super geklappt in kleinen Schritten :cat:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.