Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

ich traue mich!!!

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi ihr lieben, bis jetzt alles gut überstanden..ich vermisse bloß das alte, entspannte, lustige, gutgelaunte Ich...hoffentlich kommt es bald zurück! Vielen,vielen Dank für eure grossartige Unterstützung! Jetzt gehe ich grillen und freue mich nicht besonders drauf (es gibt wohl nur einen Grund, brauche ich gar nicht zu erwähnen,oder) :? Bis später! LG Gloria
03.12.2010
Hi Gloria, ich hoffe, du hast den schwarzen Freitag gestern doch überstanden... und heute scheint die Sonne und die Welt sieht wieder etwas freundlicher aus. Ja, das mit der Sucht ist schon ätzend: ein paar Stunden lang denkt man, es ginge doch ganz gut, auf Nico zu verzichten... Und dann: Gong, Rumms, Knall... überfällt dich der Schmacht, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann... Aber auch das geht vorüber. Komm gut durchs Wochenende! Margy
03.12.2010
Hi Gloria, und, wie läufts :question: heute ist sicherlich ein schwieriger Tag, morgen ist,s besser, übermorgen wieder usw.usw.usw. (mit kleinen Zwischentiefs die man überwinden kann :wink: ) Gehe positiv an die Sache ran, wenn Dich ein so ein Peststengel locken will, dann nimm eine Bratpfanne, am besten aus Gußeisen und schlage den Radaubruder durchs geschlossene Fenster zurück ins Universum. 8) Laß Dich nicht mehr von den Chemikern,Biologen, Bankiers, Geschäftemachern, sogar vom Staat, der vorne für Gesundheit eintritt und hinten bei Zigaretten schamlos die Hand in Form von Milliarden von Steuern aufhält zum Narren halten, sondern verbanne diese :evil: :evil: aus Deinem Suchtgedanken, es ist leichter als Du Dir vorstellst. Gut ich habe leicht reden, Tag 68 als Nichtraucher, vorher auch ca. 35 Jährchen als Süchtler unterwegs und jetzt große Sprüche ablassen :D aber, wenn Du wirklich willst aufzuhören, auch wirklich willst gesund zu bleiben, alleine schon für Dein Kind, dann schaffen wir das, Du genauso wie ich schon mal ein paar Tage :wink: Viel Kraft wünsch ich Dir, so schwer ist das gar nicht, höchstens mal ein wenig unangenehm, aber da muß man halt durch. 8) Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Hey Gloria, du hast doch schon mehr als den halben Tag geschafft...den Rest machst du auch noch. Außerdem machst du es doch genau richtig, du schreibst zur ablenkung und du gehst raus. Bis jetzt kannst du stolz auf dich sein. Wenn du es jetzt noch schaffst, keinem die Kippe zu klauen, dann iss der Tag doch gerettet :D Wie wäre es mit Mittagschlaf??? Wäre auch noch eine Möglichkeit. HALTE DURCH, du kannst das!!! Tanja
03.12.2010
Oh Du Arme, da kann ich so gut mitfühlen. Aber irgendwie muss man da durch und kommt man da auch durch. Hast du das Pflaster geklebt? Ansonsten: viel Wasser trinken... Raus an die Luft (das machst Du ja grade...) Und Abends bin ich so früh wie möglich ins Bett: Einfach abtauchen, wenn's geht. Ich wünsch Dir alles Gute! Margy
03.12.2010
Hi ihr lieben, in diesem Moment würde ich...am liebsten eine rauchen.. ich werde es aber nicht tun! dieser tag ist sooooo lang!und bringt mir keine Freude bis jetzt, bin für nichts zu gebrauchen, schaffe nicht mal die Hälfte meiner arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren...und ständig dieser Gedanke:"NUR EINE UND NIE WIEDER, JETZT NUR NOCH EINE..." Sorry für das Gejammer!Ich gehe jetzt eine Runde spazieren und klaue hoffentlich keinem die Kippe aus der Mund ;) LG Gloria
03.12.2010
Hi Gloria, ich habe es leider noch gar nicht so sehr weit gebracht. Bin zwar inzwischen bei über 60 Tagen, aber der Kampf ist immer noch nicht ausgestanden. Das dauert.... und ohne NIkotinkaugummi würde ich es gar nicht schaffen. Aber gut: diese Hilfsmittel sind erlaubt und sinnvoll. Das Schlimmste ist wohl, wenn man im Hinterkopf doch immer noch die Idee hat: Ich hab ja gern geraucht. Da hilft eigentlich nur, immer wieder hier in den Informationsseiten zu lesen, damit man sich klar macht, wie schädlich und schlecht dieses verfluchte Zeug ist. Und immer wieder auch alle Motivationshilfen nutzen: Sich klar machen, wie schön es ist, wenn man nicht mehr rauchen "muss", sich klar machen, wie gut es tut, wenn es in der Wohnung nicht mehr stinkt - oder wenn man plötzlich ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, anstatt jeden Tag ganz doof die Euros für ein Suchtmittel hinzulegen, dass nur dazu da ist, dich umzubringen. Tja... ich hoffe, dass ich damit irgendwann ERfolg habe und mich auch innerlich von den Zigis verabschieden kann. Und genau das wünsche ich dir auch!! LG Margy
03.12.2010
Hallo Gloria, mach dich nicht schon vorher verrückt. Es ist nur das Rauchen, das du aufgibst...also nix, an dem dein Herz hängt. Ich hatte auch furchtbare Zweifel und Bedenken. Allerdings muss ich sagen, dass es bis jetzt leichter ist, als erwartet. Klar, einen Kuchen backen ist leichter, aber eine Blinddarm Op ist garantiert schwerer :lol: Wenn es dich in den Fingern juckt morgen, mach den Rechner an und schreib uns...oder lies dich durch die vielen Seiten voll guter Tipps hier. Das hilft immer ( mir zumindest). Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. DU SCHAFFST DAS!!! Ganz sicher!!!
03.12.2010
Gloria, du wirst das schaffen. Du musst nur ganz fest an dich glauben und bitte versuche keine Angst zu haben...du tust dir und deinem Kind etwas sehr gutes damit :)
03.12.2010
Hi Margy, danke für Deine Antwort! Ich habe 20 Jahre geraucht, die ersten 16 davon-eine Schachtel pro Tag, manchmal mehr. Dann wurde ich schwanger und habe 16 Monate (mit Stillzeit) nicht geraucht. Es war sehr schwierig aufzuhören und ich habe nur daran gedacht, wie schön es sein wird, wenn ich wieder rauchen darf. Als ich abgestillt habe, ging es wieder los mit dem Qualmen. Und das war mein größtes Fehler. Ich habe aber die letzten 4 jahre ca. 5 bis 10 gerauch, also nicht so viel wie früher.. Und, ja,Start-Packet ist unterwegs! Ich habe von meinem letzten Versuch noch Pflaster, die übrig sind. Vielleicht klebe ich mir eins, wenn es morgen ganz schlimm wird (und das wird es, mit Sicherheit) :( Und wie hast Du es so weit gebracht? Liebe Grüße Gloria
03.12.2010
Hi Gloria, nicht verzweifeln. Ich dachte auch, es wäre für mich nie und nimmer zu schaffen... Und jetzt bin ich - nach vielen und heftigen Höhen und Tiefen und nach Jammern und Stöhnen.. aber trotzdem! - bei Tag 62 (meine ich. Müsste jetzt extra nachschauen). Es ist immer noch nicht ganz easy... aber man kann es schaffen. Und wenn Dein Körper Dir sogar signalisiert, dass Du aufhören sollst... bist Du ja noch mehr motiviert. Also: ran an den Feind. Hier bekommst Du viel UNterstüptzung. (Wie viel und wie lange hast Du denn geraucht? Willst Du kalt entziehen - oder mit Pflaster, Nikotinkaugummi o.ä.? Und hast Du Dein Starter-Paket schon bestellt? Fragen über Fragen... ) LG Margy
03.12.2010
Hi Jutta, DANKE! Ich kann Hilfe zur Zeit gaaaaaaaaaanz gut gebrauchen..Du zählst MONATE und nicht mehr Tage!das ist echt eine tolle Leistung. Und hast du noch das Verlangen, oder bist du frei? ... und ja, morgen geht es los!!! Liebe Grüße Gloria
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.