Hallo liebe Narzisse :)
Kann ich mir gut vorstellen, dass es im Moment mal wieder richtig schwer ist für dich.
Sooo lange bist du ja auch noch nicht wieder rauchfrei!
Aber versuche, dem Drang zu rauchen auf keinen Fall nachzugeben, denn du würdest dich wieder nur
schrecklich ärgern und sehr unglücklich sein.
Ich habe auch nach 9 Monaten oft noch Phasen, in denen ich so gerne eine rauchen würde.
Das entscheidende in solchen Momenten sind zwei Tatsachen: Zum einen weiß ich genau,
so ein Schmachtanfall ist ganz schnell wieder vorbei und vergessen und es fällt mir
wirklich gar nicht schwer, [b]nicht[/b] zu rauchen, zum zweiten habe ich meine Motivation,
die Gründe, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört habe, immer sofort im Kopf parat und
dann ist es entschieden:[b] Ich lasse es sein ![/b]
Wenn du so umgeben bist von Rauchern, dann brauchst du eine große Kraft um da zu widerstehen.
[b]Hole diese Kraft aus dir selber, sage dir immer wieder, dass du es schaffst und dass du es richtig gut findest, gegen diese Gier anzukämpfen und stark zu bleiben und dass du einfach toll
bist, weil du das durchziehst[/b] [color=red]Das bist du nämlich!![/color]
Wie lächerlich ist es doch im Grunde, rauchen zu wollen/müssen, weil andere es auch tun?
Oder weil es dann mit der Verdauung besser klappt oder man sich besser konzentrieren kann oder weil das Leben mit Zigarette einfach mehr Spaß macht. Häääh?? Hallo???:roll:
Wie schlimm muss dann das Leben für alle Nie-Raucher-Gewesenen sein?? Was entgeht allen, die
niemals eine Kippe angefasst haben?
Keine Verdauung... alles Dummköpfe, die sich nicht konzentrieren können... und null Spaß im Leben. :(:(:(
Du packst das, Narzisse! Mache dir nur immer alles ganz bewusst!
Jazzfestival können so toll sein, ohne Kippen und bei richtig guter Musik vergisst du das
Rauchen ganz schnell :wink:
Vile Spaß wünsche ich dir und bleib stur und tapfer :)
LG Nati