06.05.2021
22:59 Uhrbearbeitet:
07.05.2021
23:44 Uhr
Moin Jana,
auch von mir einen Glückwunsch zu den ersten, damit den wichtigsten Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung :gefsmilie:
Von Andrea hast Du schon viele tolle Hinweise bekommen - dem bleibt kaum etwas hinzuzufügen.... außer vielleicht.... Bewegung an der frischen Luft - schnelles Gehen, oder - so Du kannst - auch Laufen, lenkt vom Rauchverlangen ab, befeuert die Serotonin- und Dopamin-, also die körpereigene Produktion von Glückshormonen und.... macht müde, befördert also besseren Schlaf :wink:
Von einem Gedanken solltest Du Dich im Sinne einer Rückfallprävention allerdings konsequent verabschieden - wir werden leider ALLE nie wieder suchtfrei - das haben wir vor vielen Jahren verspielt - ist nicht anders, als bei trockenen Alkoholikern - so wie sie nie wieder einen Schluck Alkohol konsumieren dürfen, um clean zu bleiben, gilt für uns: "Nie wieder einen einzigen Zug" - übrigens ein Buchtitel des kostenlosen Ebooks von Joel Spitzer, daß Du Dir hier herunterladen kannst:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Hat einige Redundanzen - aber Wiederholung soll ja die Mutter der Weisheit sein :lol:
Ich weiß, wovon ich rede - habe vor Jahren, mit Ohrakupunktur erfolgreich Nicht-mehr-Raucherin geworden, nach ca. sechs Wochen, bei einem Live-Blues-Konzert, als mir eine angeboten worden ist, gedacht - "ach, die eine geht schon, bist ja drüber weg" - und sie genommen.... an diesem Abend habe ich noch weitere 4-5 geschnorrt und am nächsten Tag die neue Schachtel gekauft :bang: :bang: :bang:.... Fehler, die keiner Wiederholung bedürfen.
Alles Gute für Deinen erfolgreichen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".