Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
01.01.2015 11:50

Ich will nicht mehr, aber wie?

7
7Beiträge
01.01.2015
11:50 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
31.12.2014
11:07 Uhr
bearbeitet:
31.12.2014
11:12 Uhr
31.12.2014
11:06 Uhr
30.12.2014
18:34 Uhr
Danke für euren Zuspruch. Ich denke ich werde mich mal in ner ruhigen Minute mit dem Programm auseinandersetzen und mir nen Tag x in die Freiheit setzen. Ich habe mich wirklich runterreduziert und gelegentlich schaffe ich es, die nächste Zigarette einfach wegzudenken bzw das verlangen zu ignorieren. Aber gerade gegen Abend verfalle ich wieder vollkommen. Dann schäme ich mich.
30.12.2014
01:06 Uhr
Hallo , das Ausstiegsprogramm kann ich nur empfehlen, hat mir auch über die ersten Tage geholfen. Aber ich muss gestehen ohne meinen Krankenhaus-Aufenthalt würde ich vielleicht heute noch rauchen. Ich wünsch dir viel Erfolg. Du schaffst das.:nikotinteufelchen: Karsten
30.12.2014
00:47 Uhr
Hallo Prinzessin, herzlich Willkommen hier im Forum, wovor hast Du Angst, lese ich immer wieder hier, Du bist noch jung, hast ja „nur 10 Jahre geraucht“, deshalb meine ich dürfte der Ausstieg nicht so schwer fallen. Würde Dir empfehlen an dem Ausstiegsprogramm hier teilzunehmen. Da bekommst Du 21 Tage täglich Tipps und Tricks per Mail zugesandt https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Ich selbst habe mit Nikotinpflaster aufgehört, 1 Woche geklebt und dann abgesetzt, ist aber nur meine Version es gibt auch hier viele Mitstreiter die es ohne Hilfsmittel geschafft haben. Vergiss die Angst, mache keinen Versuch sondern höre ganz einfach auf. Wünsche Dir viel Sturheit :bang::bang::bang: beim Ausstieg und flippe nicht aus, es gibt keinen Grund dafür. LG Piet
30.12.2014
00:19 Uhr
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich rauche nun grob seit zehn Jahren. Ich hatte aber auch schon Räuchereien Zeiten dazwischen Vom Kopf her sage ich, dass ich es nicht mehr will. Ich will nicht, das mein Sohn ne rauchende Mama hat. Oftmals komm ich mir vor wie ne kleinkriminelke, oder ein junky, denn man ist ja doch sehr darauf fixiert, immer genug zum Rauchen zu haben. Ich will es so gerne lassen, aber ich habe Angst vorm scheitern und ich habe Angst davor, vollkommen auszuflippen, wenn ich den Entzug mache. Das soll mein Sohn nicht abbekommen. Hier steht bereits ein Glas mit alten kippen an dem ich gelegentlich schnupper, wenn ich schmacht habe und ich bin auf ca sechs kippen runter. Ich weiß nur nicht, wie weiter. Danke schon mal fürs lesen.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.