[quote="joey66"]
.... hatte ich ein großes Enttäuschungserlebnis, bei dem ich meinen Selbstwert von dem Verhalten anderer Menschen abhängig machte. Sowas kenne ich und kann es auch gut zuordnen durch meine Lebenserfahrungen in früher Kindheit...
Bezogen auf das Rauchen hat es sich so ausgewirkt, dass ich nach dem Einsetzen meiner Gedanken "Ich bin ihnen anscheinend nicht wichtig genug, also bin ich grundsätzlich egal usw." mich selber weiter schädigen wollte. Ich schwenkte zu meinem alten Muster, das ich von ganz früher kannte. Zu der Zeit war es meine Mutter gewesen, die mich herabsetzte und mich auch schlug... Im Heute funktioniert das immer noch in mir, allerdings "brauche" ich sie nicht dazu; ich mach es selbst...
...Das Irre.... All das habe ich ganz bewusst mitbekommen. Ich habe den mich schädigenden Anteil genau erlebt und den schwachen. UND ich habe als die erwachsene Frau von heute daneben gestanden und die ganze Zeit gedacht: "Was geht denn hier ab?! Ich muss eingreifen und den schädigenden Anteil davon abhalten, die Oberhand zu gewinnen." Aber ich habe es leider bei dem Zuschauen belassen.
[/quote]
Oh liebe joey, das alles kenne ich nur zu gut...:roll:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Neustart.[b] Du bist stark! Du schaffst das![/b]
[b]Wir sind da für dich!![/b]
LG Nati