17.09.2025 16:02

Ich würde mich freune, wenn ihr mir bei meiner Masterarbeit helfen könntet!

3
3Beiträge
18.09.2025
23:29 Uhr
Liebe/r M.Wortmann, Der Link wurde freigegeben, für alle die sich gerne bei der Studie beteiligen möchten – hier findet ihr den Link: https://www.soscisurvey.de/MotivationZumRauchstopp/ Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
17.09.2025
23:47 Uhr
Liebe/r M.Wortmann, Danke für deine Mithilfe und Interesse für die Unterstützung im Rauchstopp! Da wir nicht jeden externen Link im Detail prüfen können, sind generell keine externen Links im Forum erlaubt – bei Studien machen wir aber oft eine Ausnahme. Wir werden ihn vorerst entfernen und prüfen, bei Interesse kannst du den Link inzwischen gerne per PN an die User:innen versenden. Nach Freigabe kannst du den Link im Forum frei teilen. Danke für dein Verständnis und Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
17.09.2025
16:02 Uhr
bearbeitet:
17.09.2025
23:47 Uhr
Hey, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und führe hierzu eine kleine Studie durch. Die Studie beschäftigt sich mit dem Thema Rauchen und Motivation mit dem Rauchen aufzuhören. Alle Daten werden anonym Erfasst. Dauer: 5-10 Minuten Teilnehmen können alle ab 18 Jahren, die aktuell Rauchen. Ich hoffe zwar ihr hab den Ausstieg aus dier Sucht bereits geschafft, aber falls das noch nicht der fall ist, würd ich mich sehr über eure Teilnahme freuen! Gerne dürft ihr den Link auch mit euren Freunden teilen! Link zur Studie: [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] Vielen Dank für die Unterstüzung und viel Erfolg beim Rauchstopp!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.