Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

15.10.2016 11:04

Ist das normal?

3
3Beiträge
15.10.2016
11:04 Uhr
Hallo edviseals, Ich hatte auch nie merkbar Atemwegsprobleme während meiner rauchzeit, aber ca. 1 Woche nach dem rauchstopp hatte ich für 5-6 Tage eine ganz eigenartige belegte und brüchige Stimme. Es ist so wie Sabine schon sagte,dass sich der rauchausstieg individuell unterschiedlich zeigt. Wenn du beunruhigt bist,ist ärztliche Abklärung wichtig! Außerdem: willkommen! Schön, dass du ins forum gefunden hast. Es sind so viele herzliche Menschen hier, die ganz viel Unterstütztung geben!
15.10.2016
10:50 Uhr
Hallo edviseals, Herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu 11 Tagen ohne Rauch. Schön, das du dabei bist. Die Entzugs Symptomatik kann bei jedem ganz unterschiedlich ausfallen. Eine vorübergehende Schleimbildung und auch abhusten können dazu gehören. Dies könnte aber auch andere Ursachen haben. Ein Arztbesuch wird dir darüber Aufschluss und Sicherheit geben. Magst du uns noch etwas über deine Rauch Geschichte und deine Motivationsgründe erzählen? LG Bine :rose:
15.10.2016
00:28 Uhr
Hallo liebe Community, ich bin seit 11 Tagen rauchfrei und ein wenig stolz auf mich. Bisher hatte ich kein wirkliches Verlangen. Ein, zwei mal in Stress-Situationen dachte ich mir, dass eine Zigarette was feines wäre, aber das konnte ich sehr schnell wieder verwerfen. In meiner Zeit als Raucher hatte ich eigentlich nie den typischen Raucherhusten und auch keine anderen Beschwerden, abgesehen davon, dass ich schneller außer Atem geriet. Doch jetzt habe ich ein Problem... Vor einigen Tagen hatte ich öfters ein kurzes Ziehen in den Gliedmaßen. Das hat mittlerweile aufgehört. Doch jetzt macht meine Lunge mir Probleme und ehrlich gesagt auch Angst. Seit heute ist sie nämlich verschleimt und tut immer wieder etwas weh. Einen Hustenreiz habe ich nicht, aber ich muss mich öfter räuspern, um den Schleim los zu werden. Auswurf habe ich keinen. Meine Frage: Ist das normal, oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.