Liebe Claudia,
ich sehe es auch so, möglicherweise nimmst Du die Mißempfindungen erst seit dem Rauchstopp so richtig wahr. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Erscheinung, die Du während Deiner aktiven Raucherzeit schon hattest, aber dem Du noch keine Beachtung geschenkt hast.
Immer wieder mal machen Aufhörer die Erfahrung, Schieflagen an sich wahrzunehmen, die sie vorher nicht bemerkt haben. Laß es einerseits daran liegen, daß diese Schieflagen vorher durch das Rauchen vernebelt wurden, daß das Körpergefühl hierdurch getrübt war, andererseits daran, daß wir durch den Rauchstopp besser auch uns achten und in uns hineinhorchen, jedenfalls werden ab dem Ausstieg schon hin und wieder mal Schieflagen von Aufhörern entdeckt. Daß diese ihre Ursache im Rauchstopp haben, ist dabei nicht gesagt. Die Ursachen können vielfältig sein und überall liegen.
Auf jeden Fall bin ich deshalb froh, daß Du schon dabei bist, Deine Mißempfindungen fundiert ärztlich abklären zu lassen. Sag hast Du auch mal einen der Ärzte denn darauf angesprochen, daß Du diese seit dem Rauchstopp erlebst? Wie war die Antwort? Hätte mich einfach mal interessiert...
Ja, bitte laß wieder von Dir hören. Bis dahin nimm bitte die noch anstehenden Untersuchungen mit. Wie gesagt, ich finde es sehr richtig und wichtig, daß Du es gerade schon fundiert untersuchen läßt. Ich wüsche Dir alles Gute. Grüße sendet Dir
die Miez
Lydia