Nee, Irasor,
du bist auch kein leichter Fall, ist völlig egal, ob 8, 15, 30 oder 50 Jahre! Süchtig sind wir ja schon nach wenigen Tagen. Ich erinner mich noch an meine Anfangszeit (so mit 12, 13), da hab ich in meinem Tagebuch vermerkt: Mist, jetzt rauche ich schon regelmäßig und kann nicht aufhören, obwohl die mir eigentlich gar nicht schmecken...
Nur was für solche wie mich etwas schwieriger ist : wir werden etwas länger brauchen, zur Normalität zurückzufinden, bzw. uns überhaupt eine aufzubauen und unser Leben, welches wir teilweise grotesk um die Kippen herumgebaut haben, wie du ja so schön formuliert hast, [quote]Ich find das total krass, wie du schon sagtest das man sein Leben total dem Konsum von Ziggaretten richtet. Sprich früher los gehen um noch eine Quarzen zu können! Ich habe teilweise Bahnverbindungen rausgesucht, die mir noch beim Umstieg Zeit für eine Kippe verschafften ^^ So gestört eigentlich!!![/quote]
in vernünftige Bahnen zu lenken.
so ist es nur gut, wenn wir uns alle gegenseitig so viel wie möglich unterstützen, aufbauen, Mut machen.
Für mich ist es leichter, wenn ich auch hier sein kann und nicht in meinem stillen Kämmerlein den Turkey schiebe.
Viel Erfolg, Irasor!:rabbit::rose: