Hallo Lisa,
schön, dass Du hier gelandet bist. Lies mal gerne kreuz und quer, Du wirst hier jede Menge Tips und Erfahrungen zum Thema Rauchstop finden. Spannend ist es, in den Zitaten auf der Startseite zu lesen.
Das Starterset, das man hier bestellen kann, ist derzeit offensichtlich leider immer noch aus.
Für die erste Zeit des Entzugs ist es hilfreich, ein Glas kaltes Wasser zu trinken gegen den Schmacht. Viele nehmen gerne scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons.
An Literatur zum Rauchausstieg gibt es jede Menge. Ich fand das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer ganz hilfreich. Das gibt es kostenlos zum Downloaden und ausdrucken.
Texte uns hier gerne zu, den Leuten hier im Forum ist fast nix unbekannt :lol::-?:P:oops::o:(:roll::wink::bang:
Zwecks reduzieren: Ich persönlich halte das für keine gute Idee. Du bringst Deinen Körper durch das Reduzieren in eine immer stärkere Nikotinunterversorgung, wenn Du weniger rauchst, hast Du praktisch vom ersten Tag an leichten Entzug, da Dein Körper ja nicht die Nikotinmenge bekommt, die er fordert. Das wird dann mit immer weniger Zigaretten immer schlimmer. Wenn Du dann bei Null ankommen solltest, hat das Giftstäbchen schon eine riesige Macht bekommen, und Du bist innerlich wahrscheinlich an dem Punkt, das nie zu schaffen. :evil:
Viel besser ist in meinen Augen ein sauberer Schnitt. Say Goodbye, Du bist mein letzter stinkender Sargnagel, qualmen, Abschiednehmen und gut.
Über das Thema Hilfsmittel wird hier sehr kontrovers diskutiert. Also Nikotinpflaster, -Bonbons oder -Kaugummis.
Ich hab selbst die Kaugummis verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht, hab die Dinger aber nur eine starke Woche lang verwendet.
Bestimmt bekommst Du noch einige Meinungen (auch anderslautende) dazu.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Sturheit, :bang::D Tinto.