Hallo Paddy,
schön, dass du mich mal besucht und mir eine Nachricht hinterlassen hast, so langsam kommst du hier wohl an.
Liebe Paddy, ich hatte dich bereits schonmal gelesen und wollte so gerne was sagen, aber es fiel mir nicht viel ein. Wie reagiert man auf soviel Rücksichtslosigkeit von Seiten derer, die einen am meisten unterstützen sollten?
Wäre eine Abmachung drin? Nach dem Motto, wenn du vier Wochen rauchfrei bist nur noch in einem bestimmten Zimmer rauchen, wenn du 6 Monate hast müssen alle anderen raus? Immerhin wollen sie es ja nicht ernst nehmen, weil du ja schon öfter versucht hast aufzuhören - übrigens wer hat nicht mehrere Anläufe hinter sich? Aber wenn du erstmal auf gehört hast müssen sie es ja irgendwann einsehen!
Ich lese bei dir so viel ich WILL und dann gibt es auch ein ich KANN... Vorbereiten ist super, mir hat viel lesen geholfen, auch das nie wieder einen einzigen Zuge oder wie das heist, immer wieder wie eine Gehirnwäsche, weil es einem immer wieder sagt, was man schon weiß, man nur nochmal hören muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängst du nur noch an zwei Suchtbefriedigungsstängele am Tag und es ist "nur noch" der Absprung von den beiden. Nun sammel doch mal gute Tipps hier und mach ein paar Probeläufe, rauchst du die erste morgens und die letzte abends? Lass morgen doch die erste morgens mal weg, führe eine Übergangsablenkungshandlung durch die du dir vorstellen kannst und schau wie es dir damit geht, vielleicht ist es viel leichter als gedacht?
Ich hoffe du findest hier genug das dir für einen weiteren Versuch den Mut gibt, ich war nach dem grandiosen Scheitern nicht allzu optimistisch und bin jetzt kurz vor 3 Wochen rauchfrei. Es ist kein so Kampf mehr, es wird schon viel leichter und vorallem, es geht mir schon soviel besser, vorallem morgens...der HAMMER!!! Man merkt soooo schnell eine Besserung, es lohnt sich so sehr!
Sobald du also soweit bist es wieder zu wagen, hier sind wir und wir nehmen dich gerne in unseren Windschatten mit auf diese wunderbare Reise!!
Bis dahin fühl dich mal gedrückt
Tinka
Paddy, mich hat bei diesem Versuch gerettet, dass ich mich darauf besonnen habe was mir bei meiner ersten rauchfreien Zeit vor vielen Jahren geholfen hatte, als ich tatsächlich für 8 Jahre rauchfrei war - ja ich weis, ich Vollhorst! :roll::bang: ich habe mir das rauchen nie verboten, ich habe immer freundlich zu mir gesagt, du ja, wenn dir deine Gesundheit und deine Vorbildfunktion nun doch nicht so wichtig sind, dann rauch halt, aber du, ich wollte es nicht mehr und genau da bin ich jetzt auch, ich will es nicht mehr und ja es ist ein Entzug und das ist schwer, aber ich WILL es nicht mehr!!! Und wenn ich tagelang ums Haus rennen und tief durchatmen muss, ich WILL nicht mehr...