Liebe Community,
ich möchte Hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin Maria, 31 Jahre alt, rauche mit mehreren Pausen seit dem 13./14. Lebensjahr. Letztes Jahr im August hab ich aufgehört, aber leider nur gute fünf Monate durchgehalten. Irgendwie kam da alles zusammen, schwierige Situation in der Liebe, miesen Stress auf der Arbeit, Winterdepri...keine Ahnung, sind auch alles Ausreden, am Ende liegt es ja daran, daß ich schwach geworden bin.
Jetzt rauche ich wieder wie ein Schlot, alles stinkt und ich fühle mich nur noch mies mit der Raucherei. Also ist heute mein erster rauchfreier Tag. Die Umstände haben sich stark verbessert, mit dem Liebsten alles gut, die Arbeit bin ich los und mache was anderes. Ich weiß, daß es zu schaffen ist!
Meine Hauptmotivation ist die Gesundheit, der Gestank, das Geld auch, aber hauptsächlich die Gesundheit. Dieses Gefühl in Lunge/Bronchien, wenn man nach einem rauchintensiven Abend morgen aufsteht...bääääh. Dieses Geschnaufe beim Sport. Die miese Haut und das sich-nicht-richtig-fit-Fühlen.
Ich wünsche allen eine ganz tolle Woche und denen, die gerade aufhören oder schon dabei sind, viel Kraft zum Durchhalten :balloons:
Maria