Hallo mein liebes Tinchen,
es ist schön, dass du wieder da bist. :P
Auch wenn du noch nicht wieder den Anfang gefunden hast, bleib bei uns und hol dir weiterhin noch Ratschläge und auch Motivation für deinen nächsten Tag X. Ich bin mir ganz sicher, dass du es auch noch schaffen wirst. Und das mit dem "jeden Tag auf´s Neue" ist ja doch eine Methode, die ich für mich als sehr hilfreich empfunden hab, als ich mich entschlossen hab, auszusteigen. Mir persönlich war der Zeitraum "FÜR IMMER" viel zu unüberschaubar und gerade am Anfang eher demotivierend, da ich auch immer der Meinung war, das könnte ich ja nie aushalten. So entschloss ich mich, immer nur diesen einen Tag zu sehen, mir jeden Morgen zu sagen: "Heute will ich nicht rauchen. Morgen früh entschließ ich mich auf´s neue" Und du wirst sehen wie schnell du viele, viele Tage auf diese Art und Weise zusammenkommen. Für mich hat sich dieser eine Tag nicht so schlimm angehört. Nun bin ich bereits bei 79 Tagen, ok, mit kleinen Ausrutschern, wie du ja weißt. :):oops::)
Ach Tinchen, ich weiß ganz sicher, du kriegst das hin. Du darfst nur nicht so an dir selber zweifeln und so sehr mit dir ins Gericht gehen. Wir sind alles Menschen, und Menschen haben Schwächen und machen Fehler. Das macht uns zu etwas besonderem und ich finde, du bist etwas ganz besonders. Und meist werden wir ja gerade auch wegen unseren Schwächen geliebt. Denk mal wir wären alle perfekt, wär das nicht langweilig? Und vor allem, was heißt perfekt? Das liegt doch im Auge des Betrachters, jeder Mensch hat andere Erwartungen, die oftmals sogar sehr gegensätzlich sind. Nun mach mal allen alles recht. Unmöglich, niemals zu schaffen. Also bleib einfach du!!!!!!!!!! :wink:
Jetzt wünsch ich dir noch eine Gute Nacht und für morgen einen wunderschönen Tag, und zerbrich dir nicht zu sehr dein Köpfchen.
Liebe Grüße
Anki