17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
08.08.2025
10:21 Uhr
Hallo liebe Andrea, zum ersten Mal schreibe ich jetzt von meinem Smartphone und ich habe das Gefühl, ich kenne mich hier gar nicht mehr aus! ? Sieht alles so anders aus inzwischen! Aber was nicht anders ist, sondern erfreulicherweise immer noch ganz aktuell, dass ich nun das 14. Jahr rauchfrei bin!! Es ist immer wieder eine Wohltat, vor allem, wenn ich süchtige Raucher beobachte und sie mir immer etwas leid tun... Wie geht es dir? Du bist, wenn ich das richtig gesehen habe, keine Lotsin mehr? Ich hoffe, alles ist gut bei dir und sende dir hiermit ganz liebe Grüße an meinen "Rauchfreizwilling" ❣️ Alles Liebe von Nati
17.08.2024
22:55 Uhr
bearbeitet:
17.08.2024
23:06 Uhr
Hallo liebster Rauchfreizwilling Andrea! Wieder mal habe ich unser Datum vergessen. Das ist aber auch ein gutes Zeichen, denn es ist inzwischen so normal geworden, ohne Glimmstengel zu leben, dass auch das Aufhördatum nicht mehr die große Rolle spielt. Dennoch ist es immer wieder eine Freude an dich zu denken und an unsere gemeinsame Zeit damals hier im Forum. Es hat doch alle, die hier so gekämpft und gelitten haben, sehr zusammengeschweißt und es waren ganz besondere Tage, Wochen und Monate!! Ja, meine Enkel sind inzwischen ganz schön erwachsen geworden und sie haben alle drei nicht mit Rauchen angefangen. Das finde ich super! Ich gehe seit ein paar Monaten mit meinem Ex einmal in der Woche wandern und er ist Raucher. Wenn ich den Rauch seiner Zigarette rieche, finde ich das angenehm. Aber es gibt überhaupt kein Interesse, keine Lust oder Gier, einen Zug an einer Zigarette zu nehmen. Das ist ein für allemal vorbei. Das Foto habe ich glaube ich, im letzten Jahr eingestellt,damit ich für die, die mich kennen, mal ein Gesicht habe. :D Andrea, ich wünsche dir alles Gute, bleibe gesund und wenn wir dran denken - bis zum nächsten Jahr! Liebe Grüße, Nati :heart:
17.08.2024
22:32 Uhr
bearbeitet:
17.08.2024
22:35 Uhr
Hallo Ulrike, lieben Dank für deine Nachricht! Ja, 13 Jahre rauchfrei... Das war damals die beste Entscheidung ever!! Dass ich aber erst mit 60 Jahren aufgehört habe, ist mir heute unverständlich. Du hast ja auch schon länger als ein Jahr geschafft geschafft, also bist du übern Berg! :gefsmilie: Super! Und weiter so!! 8) Liebe Grüße, Nati
08.08.2024
16:33 Uhr
Oha!!!! 13 Jahre!!! Wie jubelvoll ist das denn bitte? Auch wenn ich dich nicht kenne, alles liebe zum Jubeltag :balloons: Liebe Grüße Ulrike
08.08.2024
16:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
09.08.2023
08:41 Uhr
bearbeitet:
09.08.2023
08:42 Uhr
Liebe Andrea, irgendwie waren die ersten Worte meiner Nachricht an dich abgerissen...Aber das Wesentliche ist ja gesendet. :wink:
09.08.2023
08:26 Uhr
, ich habe unser Datum in diesem Jahr tatsächlich vergessen. :wink: Meine jüngste Enkelin - sie wird in ein paar Tagen 11 - ist bei mir zu Besuch und wir haben eine Menge Spaß. Die anderen beiden sind auch schon 15 und 17. Mir geht es auch immer noch sehr gut und immer und immer wieder bin ich so froh, es vor 12 Jahren geschafft zu haben, von dieser Nikotinsucht loszukommen!! Hin und wieder lese ich sogar noch hier im Forum, aber das ist selten geworden. Aber du bist immer noch treue und unterstützende Lotsin! :gefsmilie: Das finde ich sehr bemerkenswert! Ganz herzliche Grüße und alles Gute, Nati
08.08.2023
18:26 Uhr
24.05.2023
16:57 Uhr
24.05.2023
16:57 Uhr
08.08.2022
22:14 Uhr
Ich habe ja schon einige Male erfahren, dass es da einen sehr hilfreichen Zwilling an Andreas Seite gab... Also auch dir [SIZE=2]:heart:[b]lichen Glückwunsche zu so einer hohen JAHRESzahl: 11 JAHRE oben ohne![/b] [/SIZE] :congratchamp: :gefsmilie: Respekt und Hut ab! Liebe Grüße Sonja
08.08.2022
11:26 Uhr
Eine Schnapszahl bei den Jahren - das haben wir hier nicht oft. Heute aber gleich zweie! [SIZE=2][b]Herzlichen Glückwunsch liebe Nati[/b][/SIZE] :champagne: :birthdaycake: :rose: Viele Grüße :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.