Hallo ihr Lieben,
ihr seit alle so unglaublich nett hier.
Vielen vielen Dank für Eure motivierenden Ratschläge und die netten Worte.
Ich bin tatsächlich, so gut wie über dem Berg, nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht und noch nicht einmal ein Verlangen gehabt, ich kann es kaum glauben.
Ich habe 31 Jahre geraucht, stark geraucht, manchmal sogar, 60 und mehr Zigaretten am Tag, in meinen schlechten Tagen. Dutzend Mal versucht, den Glimmstengel die kalte Schulter zu zeigen. Nie Erfolg gehabt. Dann später es zumindest geschafft, auch aber nur, aus finanziellen Gründen, die Sucht auf ca. 20 -30 Zigaretten zu reduzieren.
Jetzt auf einmal mit fast 45 Jahren, schaff ich es doch tatsächlich und unglaublich, ich kann sogar einen Kaffee trinken, ohne das Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Ich bin total happy.
Jetzt muß nur noch mein Geruchssinn etwas besser werden, dann ist die Motivation perfekt, daß war immer so eine Sache die mich sehr gestört hat.
Nicht mehr gut riechen zu können, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich möchte gerne wieder das Meer, den Fluß in meiner Nähe, riechen können.
Als Kind und Jungendlicher fand ich es immer fasznierend und schön wenn ich hunderte Meter vorher schon das Meer riechen konnte, wenn ich in Urlaub fuhr, daß war ein schönes Gefühl.
Letztens als ich am Rhein mit meinem Hund spazieren war, konnte ich das erste Mal das Wasser riechen, noch nicht hundertprozent, aber immerhin, ich roch es.
Ich war total glücklich. Witzig oder? So kleine Dinge lassen einen Herzsprünge machen.
So ich werde weiterhin tapfer bleiben, aber ihr alle, hoffentlich auch.
Ist schön nicht allein zu sein.
LG
Stephan
P.S.: Ach ja, ich habe jetzt genau seit 10 Tagen, 1Std., 6 Min. 30 Sek. nicht mehr geraucht.