Hallo an alle,
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sich morgen alles ändert.
Ich habe viele Gründe mit dem rauchen aufzuhören...Neben dem husten und der schlechten Kondition sind aber die wichtigsten Gründe, dass ich es meinem Mann (Nichtraucher) versprochen habe und wir demnächst ein Kind möchten!
Ich möchte ein gesundes Leben führen und ein Vorbild für mein Kind mal sein. 2016 habe ich es schonmal versucht, doch leider nach 3 Monaten wieder angefangen. Ich fand damals auch nur die ersten 3 Tage komisch und dann ging es mir super. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe und nicht wieder schwach werde. Es ist wirklich eine Sucht und leider fehlte mir damals die Unterstützung. Eine wirklich gute Ablenkung oder Alternative ist mir bisher noch nicht eingefallen?! Ich versuche es morgen mal mit viel trinken und viel arbeiten...Für ein paar Tips besonders in den Situationen: am Morgen zum Kaffee, nach dem Essen oder in geselliger Runde mit Alkohol wäre ich sehr dankbar. Den das waren die schlimmsten Momente für mich beim letzten Mal...
Ich freue mich hier bei euch zu sein und mit eurer Unterstützung es hoffentlich zu schaffen!
LG von N.K.:D