Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Morgen ist mein Tag X

49
49Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo christina, wie gehts dir denn heute? Sind nicht noch mehr Kollegen neidisch auf dich, und auf solche, die irgend was blödes vielleicht sagen, hör einfach nicht auf sie. Ich drück dich mal und schick dir ganz viel gute Kaune Deine Uta PS: und du wirst immer stolzer und glücklicher werden, jeden Tag immer mehr
03.12.2010
Hallo liebe Christina, toll das du durchgehalten hast..respekt...das war wirklich eine große Versuchung ...aber du hast das richte A gewählt...und wenn du das einmal geschafft hast wirst du das immerwieder schaffen...gib ihm :evil: einfach keine Chance... Ganz viiiel Durchhaltevemögen schickt dir Sigi
03.12.2010
Hallo Klaus, ups, war mir gar nicht bewusst, das mit den Zigarettenmarken. Ok, so nen lustigen Eintrag möcht ich nicht. :wink: Ja, hast Recht, das fühlt sich wirklich schon gut an. Und das beste heute war, als eine Arbeitskollegin kurz vor Feierabend zu mir sagte: "Ich beneide dich." DAS hat sich vielleicht gut angefühlt. :)
03.12.2010
Hey Christina, das sieht doch schon gut aus und genauso fühlst Du Dich an, oder etwa nicht? Du hast Dir diesen Entzug aufgebürdet und Du WILLST es schaffen, dann tue alles dafür, egal wie schwierig und mühevoll es erscheint, es gibt nicht den geringsten Grund sich einen giftigen Stinkstängel in den Hals zu stecken und sich einzubilden der schmeckt mir, nee, tut er eben nicht! Laß es Dir gut gehen und erlebe von Tag zu Tag wie es Dir besser geht! Bis danni alles liebe vom Klaus ! 8) PS: Am besten machst Du diese Zigarettenmarken selbst unkenntlich, sonst erledigt der Moderator das für Dich und Du hast hier so'n "lustigen" Entrag in Deinem Thread! Nur so als Tip! :wink:
03.12.2010
Danke, Fee und Sigi, ich habs durchgehalten, obwohl es teilweise unglaublich schwer war. Einmal war ich kurz vorm Umfallen: ich war allein im Pausenraum und da lagen sie in allen Variationen...mit Filter oder auch zum selber drehen...und grinsten mich an...da hab ich lieber eins von den 4 A´s gewählt. ABHAUEN!!! Puh, nochmal gutgegangen. Ja, ich sollte mir überlegen, zumindest in der ersten Zeit meine Pause ausser Haus zu verbringen, soweit es möglich ist. Oh ja, und das mit dem Strohhalm muss ich auch unbedingt ausprobieren. Danke nochmal für die Unterstützung. LG Christina
03.12.2010
Hallo christine, hatte auch Angst am anfang irgenwo hin zu gehen wo geraucht wird...aber so schlimm war es dann gar nicht...man muß sich dir Raucher aus einem gewissen Abstand mal ansehen und zwar bewußt....ich glaube da vergeht es einem von alleine...denk dir dabei einfach ich brauche das nicht mehr und du wirst auch kein verlangen danach haben...es geht glaubs mir.. wünsch dir für morgen viel kraft zum durchhalten.. LG Sigi
03.12.2010
Hallo skywriter, anstelle von Streichhölzern könntest du auch einen Strohalm auf Zigi Länge schneiden und daran ziehen!Täusch den Kopf und hat einen grossen Vorteil:Man zieht ganz viel frische Luft in die Lungen :wink: Das tut richtig gut! Deine Angst vor morgen kann ich nachvollziehen!Bin am Anfang sehr ungern aus dem Haus gegangen das lässt aber mit der Zeit nach!Vieleicht hast Du ja die Möglichkeit deine Pause ausser Haus zu machen!Geh in ein nettes Kaffee,da darf nicht geraucht werden :wink: und geniesse deine Pause!Du könntest dann eventuell auch noch ein wenig an der Luft spazieren gehen das lenkt zusätzlich ab! Wünsche dir auf jeden Fall für morgen ganz viel Kraft und Willensstärke!Das klappt schon,Du musst an Dich glauben!! LG Fee
03.12.2010
Danke, Dodo, für deine Unterstützung. Und danke an Biene fürs willkommen heissen. @Sigi: bei dir scheints ja ganz gut auszusehen...freut mich. Ich muss mal bei Gelegenheit in deinem Thema vorbeischauen. @Klaus: deinen Tip hab ich befolgt und lachen tu ich darüber bestimmt nicht...ich mach ja mittlerweile sooo merkwürdige Dinge. :shock: :lol: Eigentlich gehts mir im moment ganz gut. Nur vor morgen hab ich etwas Bammel...erster Arbeitstag. Wir haben einen Aufenthaltsraum, in den man sich zurückziehen kann, wenn man Kaffee trinken oder was essen will. Aber dort wird eben auch geraucht. 5 von 8 Arbeitskollegen sind Raucher. Mal gucken, wie ich das am besten hinkriege.
03.12.2010
N´ Abend zusammen, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern konnt ich mich irgendwie nicht einloggen bzw. bin immer so schnell wieder rausgeflogen. :? Ich hab ja schon erwähnt, dass ich noch unsicher bin, alleine rauszugehen. Ja Biddy, weil ich Angst habe, mir Kippen zu kaufen. Wir wohnen ziemlich zentral und wenn ich aus dem Haus gehe, stolper ich schon nach 100 Metern über den ersten Kiosk. Naja, gestern war mein Freund unterwegs und ich wollte aber unbedingt raus. Hab Geld zu Hause gelassen und mich bewaffnet mit tictac, Relaxball und...nicht lachen...Streichhölzern. Auf denen hab ich ab und zu mal rumgekaut oder auch mal so getan, als wärs ne Zigarette und dran gezogen. Klingt vielleicht ein bisschen doof, hat aber geholfen. :wink:
03.12.2010
hallo Christina, Hihi ja zum Fenster putzen ist es wirklich zu kalt..aber Bügelwäsche ist auch gut :lol: Hauptsache die Hände sind aufgeräumt und der Kopf muß denken hihi. Also mir würde es jetzt Angst und Bange werden müßte ich eine rauchen...denn mir würde mit sicherhiet schwindelig :roll: und das muß ich nicht haben...der Grobe Entzug ist jetzt vorbei und der :evil: kann mich mal...es wird zwar noch ein langer Weg bis mal so ein Jahr um ist, dann denke ich das man das gröbste geschafft hat 8) Aber jetzt hab ich mal 3 Wochen und atme mich schon viel leichter :o Halte dir ganz fest die Daumen ..und nimm die Bratpfanne wenn der :evil: kommt.. LG Sigi
03.12.2010
Hey Christina, SUPER, der erste Tag ist fast geschafft, marschier jetzt mal zum Spiegel, schaue Dir tief in die Augen und sage: Christina, das hast du gut gemacht ich bin stolz auf mich und morgen ist wieder ein Tag an dem ich nicht rauchen werde und es wird mir von Stunde zu Stunde besser gehen weil ich dieses GIFT nicht mehr will und auch nicht mehr brauche! Lach' nicht, das meine ich ernst, wenn Du das gemacht hast geht es Dir besser, glaub's mir! Ansonsten wirst Du mit diesem Durchhänger zurecht kommen müssen und als weiteren Tip, wenn Du nicht rausgehen möchtetst, dann SCHLAFE falls es Dir möglich ist! Im Schlaf entzieht der Körper am effektivsten und Du kommst nicht in Versuchung! Lerne zu verstehen, daß die Qualmerei Dich nicht glücklich machen kann und wird, Dir keine Sorgen oder Nöte abnimmt, sie Dir NICHT SCHMECKT und vor allem sie Dir NUR SCHADET! Das alles sind Trügschlüsse Deiner Sucht, welche Dich die Jahre hinweg versklavt hat und aus der Du Dich jetzt befreien willst und musst um wieder ein FREIER Mensch zu sein der sein Leben NICHT um eine Zigarette herumbauen muß, sondern endlich ohne sie leben möchte! Die Pfanne kannst Du entweder oder benutzen, aber sei vorsichtig wenn Du sie gegen Dich erhebst, das sind fiese Beulen die die macht, bekommst sie ganz schlecht wieder platt! :D Alles GUTE weiterhin und bis später! Klaus ! 8)
03.12.2010
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] liebe Chistina bei der Rauchfrei-family Es war ein großer Schritt von entscheidender Bedeutung mit dem Rauchen aufzuhören. Je früher Du damit anfängst um so besser. Dein Leben wird sich ab sofort positiv verändern. Ich hätte auch besser früher damit aufgehört, habe aber leider damit gewartet bis ich eine Kehlkopfentzündung bekam deren Heilung sehr lange dauern wird (Deshalb mein Thread Hommage an meinen Körper). Sei froh, dass Du noch rechtzeitig die Bremse gezogen hast. Schwierigkeiten unterschiedlichster Art haben wir alle hier gehabt. Das gehört einfach dazu. Wenn es zu leicht wäre, wäre die Rückfallquote wohl höher. Denk nicht an Dein Verlangen sondern daran, dass es normal ist nicht zu rauchen. Sei einfach hartnäckig, schiebe die Rauchlust beiseite, unternehme etwas was Dir gut tut (z.B. ein Bad bei Kerzenlicht, Lesen oder Musik hören etc). Mir haben die Entspannungsübungen der Bzga geholfen mich abzulenken. Ich und viele andere auch haben schon über 30 Jahre geraucht und es bislang auch geschafft. Warum nicht auch Du. Jetzt freue Dich doch auf Dein neues Leben. Wir helfen Dir dabei. Sei stur, es kommen viel bessere Zeiten. Kämpfe um eine bessere Zukunft [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/62.gif[/IMG][/URL] In diesem Sinne LG Biene
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.