Ich habe die beiden Postings gelöscht, weil ich merkte, dass ich so viel von mir doch nicht im Internet stehen haben kann...
Ich hatte mich sehr gefreut, hier einen Platz für mich gefunden zu haben, in der Zwischenzeit hatte ich dann das Gefühl, dass ich mit meinem "nur" aufrichtigen Bemühen doch nicht richtig hier bin, so eine Angst, die Leute halten mich jetzt schon für einen Versager, nur, weil ich nicht mit so brachialen "Klar, ich hör jetzt sofort auf ohne jegliche Entzugserscheinungen, weil ich Superman bin!" kommen kann.
Ich bemühe mich aufrichtig und ernsthaft, für mich ist das sehr wichtig, dass ich es schaffe und dieses Mal auch schaffe für immer. Nur mein Weg geht vielleicht nicht ganz so schnell, ganz so gradlinig.
Ich bemühe mich aufrichtig. Das Thema ist mir wichtig und mir wird immer deutlicher, dass ich wirklich Nichtraucher sein will. Heute hat mir einer geschrieben, dass das ein Prozess sei - das hat mir gut getan, dass ich nicht verurteilt wurde, weil ich nicht so schnell und so rigoros bin, wie das manche vielleicht gerne sehen würden.
Ich bemühe mich!
Und, bitte, schreibt mir jetzt nicht, dass das so eh keinen Sinn hätte, etc. - ich vertraue mir in dem, wie ich jetzt handele. Auch ich kann es schaffen!