28.12.2012
09:58 Uhrbearbeitet:
28.12.2012
10:00 Uhr
Hallo Tauperlenvogel,
8 Wochen ohne Rauchen ist unabhängig von der Frage, warum Du Dir das antust, eine respektable Leistung.:award:
Ich selber habe auch Anfang November aus einem spontanen Entschluss heraus aufgehört. Und ich stimme Dir zu, auch für mich waren die ersten Tage die Hölle. Mittlerweile sehe ich das Ganze schon viel gelassener, da die körperlichen Entzugserscheinungen überwunden sind. Ich werde Dir hier nicht meine persönlichen Motive mit dem Rauchen aufzuhören aufzählen, weil ich glaube, dass Dir das nicht wirklich hilft.
Wenn Du Dir nach 8 Wochen immer noch die Frage stellst, warum Du Dir das antust, hast Du eventuell noch nicht Dein persönliches Motiv mit dem Rauchen aufzuhören gefunden, bzw. wieder verdrängt.
Dreh doch einmal Deine Frage: "Warum tue ich mir die alten Fluppen nicht mehr an"? Überlege dabei bitte, was Dich im November dazu gebracht hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Die leere Packung wird ja wohl allenfalls der Auslöser für Deinen Rauchverzicht gewesen sein.
Wenn Du dann Deine Gründe für Dich wieder klar hast, wird es in jedem Fall leichter.
Im Übrigen hast Du einen riesigen Vorteil zu allen denen, die mit dem Rauchen aufhören müssen. Du hast Dich mit Deinem freien Willen und bewusst dazu entschlossen aufzuhören und wurdest nicht durch äußere Umstände dazu gezwungen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltewillen
Olaf