Hallo zusammen,
nach einigen Tagen des stillen Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Cynthia, ich bin 24 und nach nun fast 10 Jahren als Raucherin (mit Pausen zwischendurch) habe ich Montag abend meine letzte Zigarette geraucht, habe heute also den 4. Tag als Nichtraucher verbracht. Nachdem die ersten 2 Tage relativ locker waren, wars aber gestern und heute eine Qual. Immer wieder Tiefpunkte, Heulkrämpfe, Gedanken wie "Ach...vergiss es einfach und rauch eine!", habe meinen Freund dermaßen angezickt... war immer wieder kurz davor eine Zigarette anzuzünden.
Ich habe mich relativ sicher gefühlt, nachdem die ersten beiden Tage so einfach waren, aber jetzt habe ich Angst, dass dieses Gefühl des Verzichts den Rest meines Lebens anhalten wird. Aaaaah!
Ich will das schaffen! Ich will nicht als stinkende Raucherin sterben! Ich will weder meinen Körper noch den meiner Mitmenschen und vielleicht irgendwann meines Babys mit diesem Dreck belasten!
So, ich werde nun hier noch ein bisschen aufräumen, um mich abzulenkem vom Verlangen. Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Viele Grüße
Cynthia