[quote]Hallo Anna,
schön dass du den Weg hierin gefunden hast. Für mich waren die ersten Tage auch die schlimmsten, aber auch heute noch nach knapp einer Woche ist es noch immer noch nicht leicht aber es wird besser und ich bekomme ein Gefühl wie es ohne ist.[/quote]
Hallo Side, danke für Deine Antwort. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und dass es besser wird. :)
[quote]PS Warum Craven? Wenn ich es richtig verstehe ist das ja deine Bezeichnung zu der Sucht[/quote]
[/quote]
Richtig, ich hab meiner Sucht einen Namen gegeben, keinen besonderes kreativen, zugegebenermaßen. Aber bei mir heisst der:evil:eben Craven (von craving).. Das ist Teil einer, nennen wir es, Dissoziationstechnik: Also der:evil: hat einen Namen, damit man ihn besser wegschicken oder händeln kann... vor meinem Rauchstop konnte ich damit schon weniger rauchen ("Du bist jetzt nicht dran, Craven")... Man spaltet sozusagen einen Teil von sich ab...oh man, das hört sich jetzt ganz schön schitzo an:oops:,
aber egal, es hilft: Und das Beste dabei: Man kann ihn beschimpfen ohne sich selbst fertig zu machen ;): Nicht ICH bin schlecht weil ich den ganzen Tag an nichts anderes denken kann, sondern Craven benimmt sich grade be...scheiden:
[quote]Aber leider steht es wieder auf und eine neue Runde wird eröffnet. :([/quote]
ich weiß genau wovon Du sprichst. Craven ist nämlich nicht nur clever und kreativ, er hat leider auch eine Wahnsinns-Ausdauer.
Aber wie heisst es so schön und so oft hier im Forum: STUR BLEIBEN.
Die heutige Runde:
Hey ich weiss, dass Craven seine Felle davon schwimmen sieht und sich deshalb benimmt wie ein Terror-Kind, das an der Supermarktkasse die Süßigkeit nicht bekommt, mit schreien, auf den Boden schmeissen, mit den Fäusten trommeln, allem was dazu gehört…als Mutter dieses Monsters ist mir das ganz schön unangenehm… und die Umstehenden gucken schon komisch…kaum zu glauben, dass ich dieses trommelnde Bündel auch noch lieb hab… die ersten schauen schon so als wollten sie sagen: nu geben sie dem Kind doch endlich was es will, dann haben wir unsere Ruhe…Zeit, dieses Rotzbalg zu erziehen… !
Taktik Nummer 1: O.K., schrei Du nur, ich geh dann schon mal zum Auto, wenn Du genug geschrien hast kannst Du ja nachkommen… (oh, wow, ich dachte nicht, dass die Frequenz des Geschreis noch unangenehmer werden kann. Sie kann.)
Außerdem bring ich es dann doch nicht übers Herz, mein Kind allein im Supermarkt stehen zu lassen. Also:
Taktik Nummer 2: Ablenkung. Ich versuchs mit einem Apfel... große Augen und Krokodilstränen (aber immerhin hält es kurz die Klappe) lang genug, um vorm nächsten Atem holen gleich
Taktik Nummer 3 nachzulegen: (jetzt wird´s auch noch pädagogisch)
Ich debatiere: Ja, Craven ich weiß, du hast jetzt fast dreissig Jahre immer deinen Willen bekommen
(warum zum Teufel wohnt der eigentlich noch zu Hause???),
aber jetzt sind eben auch mal die anderen dran. -
Nein, auch nicht nur eins, wir finden was anderes für dich, was Schönes, was nix kostet und den anderen nicht schadet, hey, Sport fandest du doch auch mal gut... oder lernen..., o.k. sagen wir, "was können", aber dafür muss man lernen und wenn man etwas lange übt, dann kann man das dann irgendwann ganz doll gut... ja, ich weiss, Du kannst Rauchen ganz doll gut, aber Du bist jetzt dreißig Jahre alt und ich finde, Du solltest jetzt mal was anderes lernen, ist doch wirklich blöd, wenn man nur eine Sache kann... und siehe da, ganz langsam, Craven ist zwar immer noch bockig, aber da hab ich doch eben so was wie Interesse aufblitzen sehen. Das wird er zwar nicht zugeben. Zumindest nicht heute. Aber immerhin beschränkt er sich grade darauf zu schmollen... Zeit genug mich kurz mal in meine Ecke zurückzuziehn, mir einen Eimer Wasser über den Kopf laufen zu lassen und den Mundschutz auszuspülen... mal sehen, was er sich als nächstes einfallen läßt ... dingdingding
[quote]Ich wünsche dir dass du alle Runden weiterhin so gut meistert und irgendwann nicht mehr kämpfen musst und die Zigaretten einfach nicht mehr vermisst
[/quote]
danke, siede, das wünsche ich Dir auch! Viel Kraft und beste Grüße :) von: der Anna im Ring