27.04.2022 06:34

Nun auch ich?

4
4Beiträge
24.06.2014
10:07 Uhr
24.06.2014
22:45 Uhr
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht ubd wir dieser teuflischen Sucht entkommen. Ich bin, leider, auch noch nicht 'wieder' rauchfrei. Mir hat immer sehr geholfen, den Druck nicht zu groß werden zu lassen. Anfang Juli habe ich einen Akupunktur Termin. vielleicht unterstütz der mich noch ein wenig. Ich bin mir sicher jeder Tag früher ist ein guter Tag. Bei dem was du berichtest bekomme ich ehrlich auch ein mulmiges Gefühl und uns ist doch absolut klar, dass es gar keinen anderen Weg außer Nichtraucher geben kann. Gibt. Wir werden es schaffen. wie so viele andere vor uns auch.! Viele Grüße Trulla
24.06.2014
11:05 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.06.2014
10:20 Uhr
Hi Toffiefee61, puuuh, was für ne Geschichte. Jetzt möchte ich dir erstmal HALLO sagen und dich hier willkommen heißen. Du kannst schreiben, lesen, bleiben, so lang und wann immer du willst. Das schöne an diesem Forum ist, es ist irgendwie immer jemand da und hat ein offenes Ohr und/oder eine Meinung/Rat. Deshalb finde ich gut, dass du dich angemeldet und geschrieben hast. Nun zu deiner Diagnose, die ja noch nicht zu 100% steht und mit dir ausgewertet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass du große Angst hast bei dem was du da lesen musstest, aber nun musst du trotzdem noch die Einschätzung des Arztes abwarten. Ich hoffe du hast den Termin heut ziemlich bald, so dass du nicht so lange nervös sein musst. Den Schalter zu finden, ihn umzulegen und das Rauchen zu lassen, wäre jetzt auch meine erste Konsequenz. Vielleicht könntest du dies direkt mal mit dem Dok besprechen, es gibt sicher auch Möglichkeiten die dich untertützen, solltest du große Angst vor dem Ausstieg haben. Ich wünsche dir jetzt erstmal Ruhe und Glück was deine Gesundheit betrifft, das ist das Wichtigste. Nimm den Warnschuss ernst und lasse das Rauchen. Alles Liebe, die Nadine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.