03.04.2013
23:51 Uhrbearbeitet:
03.04.2013
23:52 Uhr
Ich lebe noch ! :P
- und sogar noch immer Rauchfrei, bin echt stolz auf mich !!!
Gott, bin ich toll !! :D (Ich liebe Eigenlob ! - und meines riecht besonders gut)
So - ja, da hatten wir den "Bundesbürger 1.Klasse" - da wurde nachgefragt.
Ich mache es mal kurz:
Jede Gesellschaft - vor allem aber unsere - braucht so Ihre Leistungsträger.
Bei uns ist das in erster Linie die 3. Welt, dann die sogenannten "Schwellenländer" - ja, und dann kommen unter anderem die :
"Bundesbürger 1.Klasse"
ein solcher wird über folgende Pflichtpunkte definiert:
- versteuertes, regelmässiges Einkommen
- ledig, unverheiratet, keine Kinder (also keinerlei steuerlichen Erleichterungen)
- besitzt und benutzt PKW
- trinkt Alkohol und natürlich:
- er raucht !
Solch ein Bürger zählt zu den wichtigsten Stützen des Staates.
Da mir eine ungeheure patriotische Grundhaltung angeboren wurde, habe ich mich sofort ab dem 18. Lebensjahr darum gekümmert, alle diese Punkte gewissenhaft zu erfüllen.
Ich diene damit meinem Staat und bin stolz darauf !
Extra dazu trinke ich auch noch Sekt - da ich auch auf maritime Machtdemonstration stehe (für Näheres bitte hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sektsteuer )
Wie Ihr also seht, ich bin ein gewissenhafter, pflichtbewusster und patriotischer Bundesbürger ! - da lasse ich gar nicht mit mir spaßen !!
- na ja , ich war es ....:oops:
So, zurück zur Raucher - äh nee doch - Nichtraucherei:
Also nun schon 2,5 Wochen - ich bin baff, hätte ich nicht gedacht.
Generell geht es besser, als ich dachte.
Zwei Hauptprobleme kristallisieren sich nun bei mir heraus:
1. Fresserei
2. Sauferei
zu 1. :
Dauernd Appetit ! - auf Alles ! konnte den ganzen Heißhunger bisher auf Radiesschen, Kohlrabi, Möhren und Gurken und Oliven umleiten. Das hängt mir allmählich zum Halse hinaus - habe Angst, mich in Zukunft an kalorienreicheren Sachen fett zu fressen - habe ja eh schon etwas Übergewicht...
zu 2.:
Mit Rauchererei habe ich in Gesellschaft nie mehr als max 5-6 Bier, alleine 2-4 Bier vertragen, dann schön betrunken und am nächsten Tag alles schlecht.
Nun komme ich alleine auf sage und schreibe 8 (!!!) Bier an einem Abend - und es geht mir dabei gut. Auch am Tag dannach !!!
Ich habe jetzt Angst vor Alkohol in Gesellschaft...
Fest steht: Ohne Qualm vertrage ich deutlich mehr und besser. Macht mir etwas Angst...
Gemeinsamen Stadtbesuch in trauter Runde für das nächste WE erst mal abgesagt.
Muss erst weitere Erfahrungen sammeln und/oder Anstands-WauWau organisieren...
Danke erst mal für das doch ganz zahlreiche Feedback - und das mich doch einige hier ganz gut verstehen ;)
Eigentlich wollte ich mich längst mal in den anderen Threads melden und meinen Senf dazugeben - mein Kumpel aber meinte, ich soll mal lieber noch warten, bis noch ein paar Leute mehr mich etwas besser kennen gelernt habenm, da meine Art &Weise sowie mein Sinn für Humor und Ernst des Lebens nicht unbedingt Das wären, was man Unbekannten als erstes offenbart...8)