Login wieder möglich
Ihr könnt euch wieder einloggen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
22.08.2025 10:58

Pati's Casa Blu am Meer

10
10Beiträge
03.09.2025
19:03 Uhr
Liebe Pati, von der Schumann Frequenz habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört, es ist wirklich interessant. Ganz herzlichen Dank ? Anna
28.08.2025
15:48 Uhr
[quote=Pati*81] Egal wie es in uns ausschaut, die Strategie ist einfach nicht zu rauchen. [/quote] Liebe Pati, heute kämpfe ich. Diesen Merksatz muss ich mir wirklich einprägen, genau so sieht es aus. Warum höre ich seit Jahren ständig auf? Weil unbeschwertes rauchen nicht mehr geht, ich rauche nicht mehr gerne. LG Anna
28.08.2025
15:07 Uhr
Vielen Dank Anna. Heute war es wieder einfacher. Egal wie es in uns ausschaut, die Strategie ist einfach nicht zu rauchen. Bei meinen Rückfällen habe ich es immer zu tiefst bereut. Dieses Gefühl des Versagens ist so schnell vergessen aber so wichtig nicht wieder rückfällig zu werden. Also machen wir einfach weiter, denn es wird besser werden. LG Pati
27.08.2025
14:49 Uhr
bearbeitet:
27.08.2025
14:53 Uhr
Liebe Pati, vorab gratuliere ich zu 55 Tagen ohne Rauch :flowers: Zur Gymnastik muss ich mich leider immer zwingen. Vielleicht machst du einfach zu viel? Ich habe letztens im Vorbeifahren eine Person mit Zigarette im Café gesehen und auf einmal der Gedanke „das hast du niemals wieder, wofür eigentlich“ ? Es ist nicht gut, der Zigarette nachzutrauern aber es war eben auch nicht alles schlecht und unser Gehirn erinnert sich lieber an positive Dinge. Im Prinzip sollte man versuchen, diese Gedanken gleich zu drehen. Aber das fällt mir auch schwer. Vielleicht fehlt uns im so einer Phase aucb ganz was anderes? Und wenn es nur die Ruhe und an nix denken im Casa Blu am Meer ist :island: Ich konnte mich beim Rauchen auf nichts anderes als auf die Zigarette konzentrieren, keine unnötigen Gedanken. Dafür suche ich noch einen Ersatz und oftmals sind diese 3 Minuten allein das, was mir fehlt. Alles liebe von Anna
27.08.2025
12:18 Uhr
Ihr Lieben, ich weiss wirklich nicht was im Moment los ist. Die letzen Tage habe ich mich irgendwie durchgequält. Ich gehe regelmäßig ins Gym, ca. 3-4 mal die Woche. Am Montag hatte ich nach 30 min keine Lust mehr. Bin also frühzeitig gegangen. Vor dem Gym standen ein paar Leute die entweder vor oder nach dem Training eine rauchen. Das hat mich total getriggert. Die letzen Wochen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln - vor dem Sport schnell eine rauchen...wie bescheuert ist das denn (obwohl ich das als Raucherin auch gemacht habe *schäm). Gestern war es wirklich schön draussen. Nach Feierabend stand ich an einer roten Ampel. Neben mir hält ein Auto. Das Fenster war offen. Die Frau hat ihre Zigarette aus dem Fenster gehalten. Auch dieser Anblick hat mich total getriggert. Wie schön das wäre jetzt eine Zigarette zu rauchen. Ich hatte solche Gedanken in den ersten 7 Wochen gar nicht, wieso jetzt aufeinmal? Ich weiss ja, dass das höchstwahrscheinlich eine Welle ist, die auch wieder flacher wird. Aber es ist wirklich kräftezerrend und schlägt aufs Gemüt. Alles blöd im Moment. :vomit: Da muss ich wohl einfach durch. Bleibt stark, wir schaffen das!!! LG Pati
25.08.2025
15:38 Uhr
Hallo Pati, plötzlich wieder Schmacht ... ganz normal, leider. Mach dir da keine Sorgen und sei stolz auf deine Standhaftigkeit trotz der Quälerei vom Nikotinmonster Anna
25.08.2025
10:29 Uhr
Liebe Anna, lieber Klaus, Danke für Euren Besuch. Habe mich sehr gefreut. :smileumarmung: Das Wochenende war recht seltsam. Das erste Mal seit 50 Tage hatte ich über mehrere Stunden Schmacht. Das hat mich total irritiert und ich fragte mich, wo das aufeinmal herkam? So urplötzlich - aus dem Nichts. Das kam so heftig und unerwartet :bang: Beängstigend. Ich hoffe, dass sich das nicht so bald wiederholt. Hab das Gefühl, dass mich das so ein bisschen in meiner Sicherheit zurück geworfen hat. Ich gehe erst mal weiter. :tanzendepinguin Wünsche Euch nur das Beste. LG Pati
22.08.2025
20:39 Uhr
[b]Hi Pati[/b] [SIZE=5]:butterflyflower[/SIZE] Ich sehe [b]50 Tage[/b] auf deinem Zähler! Das ist [b]WoW[/b]. Super! Gut gemacht. Ich gratuliere dir von Herzen und schicke dir liebe Grüße aus Berlin. Klaus
22.08.2025
20:05 Uhr
Hallo Pati, ich freue mich, dass ich deine erste Besucherin sein darf und gratuliere dir herzlich zur Blümchenwiese :flower: Was du bei Lunara geschrieben hast, geht mir richtig unter die Haut. Ich habe mal aufgehört, wieder angefangen aber war auch dabei scheinbar nicht zufrieden. Sonst wäre ich ja auch nicht hier...in diesem Sinne auf die nächsten 50 Tage und die nächsten und die nächsten... LG Anna
22.08.2025
10:58 Uhr
bearbeitet:
22.08.2025
10:59 Uhr
Ihr Lieben, ich habe mich lange gewehrt ein Wohnzimmer einzurichten. Bei meinen etlichen Aufhörversuche bin ich oft eingeknickt, habe viele Rückschläge kassiert, habe oft gezweifelt, viel geweint, große Angst gehabt. Heute ist es soweit. Diesesmal bin ich zuversichtlich, sicher und entschlossen. Ich freue mich, mit euch gemeinsam mein Wohnzimmer einzuweihen und bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön :rose: auszusprechen. Dieses Forum hat mich sehr unterstützt. Fühlt euch wohl und geniesst den Meeresblick :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.