Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Rauchen macht sinnfrei!

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Hotte / Micha, WAS GEHT??? Steht noch alles oder schon was umgefallen? Gib' mal Laut damit wir uns nicht grämen müssen!! :wink: Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Hottepott :badgrin: , alles klar bei Dir? Hoffe Du bist noch gut dabei. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
moin hotte, erstmal gratulation zu deinen 15? nichttauchertagen :) das mit der mandel-op kenn ich, daher wünsch ich dir weiterhin beste genesung. ich hatte das glück, das ich da schon paar tage rauchfrei war. kannst du dir vorstellen, das ich leute gesehen hab, die schon den 2.tag nach der op wieder die kippe in der fresse hatten??? sorry für mein ausdruck, aber das ging ja gar nicht :!: und so wie du schreibst, war bzw ist dir sicher auch nicht wie rauchen zumute. sei einfach stolz auf dich :) und genieße den kaffee auch ohne kippe. nimm den abgeschnittenen strohhalm und gönn dir nen vollen lungenzug frischluft. liebe kraftgebende durchhaltegrüße von der mandellosen uuuute^^
03.12.2010
Hallo Michael ,ich kann dir nur soviel sagen,ich bin heute bei Tag 31.Bis Tag 28 hatte ich fast täglich irgendwelche Anfälle und ziemlich heftig.Da hat mir nur Sturheit geholfen,jezt bin sehr stolz das es so gut läuft.Obwohl Nicomo immer kurz da ist .Will damit sagen es wird mit der Zeit wirklich immer besser,auch wenn du es nicht unbedingt glauben willst,ist aber so. Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit Brigitte
03.12.2010
Hallo Michael, ich finde Du solltest durchhalten und Dir immer wieder sagen: auch wenn ich könnte, ich würde nicht zur Tanke oder zur Bude gehen, weil ich einfach nicht mehr will! Ich hatte auch das Gefühl, gleich mußt Du Dir Zigis holen. Ich habe versucht diese Momente zu überbrücken. Sicher, Du bist eingeschränkt, weil du im Moment nix machen kannst. Ich konnte mir wenigstens die Laufschuhe anziehen und ab gings. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten Dich abzulenken. Ich schicke Dir ganz viele und liebe Durchhaltegrüßchen Marion
03.12.2010
Hallo Michael, kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen und hinzufügen, dass es letztlich nur ein paar harte Tage sind. Danach wir es besser. Es lohnt sich wirklich durchzuhalten, nicht nur gesundheitlich. Es gibt z.B. auch gut Selbstvertrauen und Freiheiten, die du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Ich hatte auch einen schlimmen entzug, aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und mehr noch, ich kann gar nicht verstehen, warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe. Ich wünsche dir viel Kraft und Standhaftigkeit. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hi Michael! Thanks für den Link ,war ne nette Unterhaltung :) Siehst machs wie ich :Augen zu und durch !!!!!!!!! Ist die Hölle ,das kannst mir glauben ,aber es lohnt sich !!!!!!!! Ich denke was andere können kannst du auch oder ?????? Wünsch dir jedenfalls weiterhin ganz viel Kraft !!!!!! Lieben rauchfreien Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Micha, danke für den wiso Beitrag. :lol: sone dollen Schübe hatte ich nie,aber die Gedanken bei vielen Situationen eine zu rauchen, kommen bei mir auch noch. Aber es nervt nicht mehr.Ich bin mir klar ein Leben lang süchtig zu bleiben,und jede Zigarette lässt mich wieder von vorn beginnen,das möchte ich nicht mehr-also passe ich auf und gebe meiner innerern Stimme nicht nach. Ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Wochenstart, viele Durchhaltegrüße Robert
03.12.2010
Hi Hotte, aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nur sagen, dass es noch einige Wochen so weiter gehen kann- ABER er geht auch irgendwann vorbei! Mittlerweile habe ich fast 6 Monate geschafft und die ersten 5-6 Wochen waren für meine Umgebung nicht gerade einfach :roll: . Versuch einfach tief durchzuatmen wenn es Dich überkommt und vor allem: Kauf nicht so viele Bonbons :wink: ! Bei mir sind es bis jetzt 4-5 Kilo... Weiterhin viel Erfolg Jürgen
03.12.2010
@Maria54 ich hoffe Du hast gut gelacht, denn so sollte es auch gemeint sein! :badgrin: http://www.dr-erbenich.de/index.php?id=129 Interessantes Video habe ich gefunden! (keine Werbung)
03.12.2010
So heute habe ich wieder etwas mehr Zeit! Mittlerweile ist der 12. Tag angebrochen und die Lust auf ein Kippchen beim Kaffee wird nicht etwa geringer sondern überkommt mich in Schüben dermaßen, dass ich echt Probleme habe nicht zur Bude zu rennen. Aufgrund der Op/Erkrankung kann ich auch nicht mal eben ne Runde Joggen etc. sondern bin zu Hause mehr oder weniger an die Couch gefesselt, was das ganze nicht ´gerade leichter macht! Mir wurde in den letzten Tagen bewusst in welchem Maße ich von diesem Dreck abhängig bin und überlege, da mal professionelle und vorallem nichtmedikamentöse Hilfe hinzuzuziehen (Nichtrauchertraining, Psychocouch etc.) Ich denke, dass macht Sinn! Wenn ich vor 19 Jahren gewußt hätte was das für ne Nummer ist davon los zu kommen, ich glaube ich hätte mir die Hand abgehackt! :wink: VG Micha
03.12.2010
Oops, ich dachte, das motiviert ihn vielleicht?!? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a090.gif[/img] Okay, ich halt mich in Zukunft zurück [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a213.gif[/img] Verschämte Grüße zurück von der Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.