13.12.2023 17:30

Rauchen trotz gesundheitlicher Probleme

4
4Beiträge
13.12.2023
17:30 Uhr
bearbeitet:
13.12.2023
17:36 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.12.2023
20:54 Uhr
bearbeitet:
13.12.2023
17:30 Uhr
Hallo, hat jemand von dem polnischen Medikament TAbex oder Desmoxan gehört? Teilen Sie mir bitte Ihre Meinung mit und sagen Sie mir, wo Sie es kaufen können
20.11.2023
11:01 Uhr
bearbeitet:
20.11.2023
11:44 Uhr
Hallo sphelia, aus Deinem Post höre ich heraus, daß Du nicht mehr rauchen willst. Dann suche auch keine Gründe mehr zu rauchen und ziehe es durch. Die Gemeinschaft hilft Dir, umsetzen musst Du es für Dich alleine. Hier eine Buchempfehlung. "Nie wieder einen einzigen Zug. J. Spitzer": https://whyquit.com/NWEEZ/ 2. Empfehlung: Das rauchfrei Ausstiegsprogramm auf www.rauchfrei-info.de LG Ingo
20.11.2023
09:42 Uhr
Hallo! Ich rauche ''erst'' seit ca 10 Jahren, für die ein oder anderen ist diese Zeitspanne nichts. Allerdings fällt es mir schwer aufzuhören, obwohl ich merke, dass ich Nikotin nicht vertrage! Ich habe Probleme mit dem Blutdruck und daher kann es schnell passieren, wenn ich zuviel Rauche, dass mein Blutdruck und Puls sich erhöht. Mir wird auch oft (nicht immer) schlecht nach dem Rauchen und Kopfschmerzen kommen auch hinzu! Warum fällt es mir trotzdem so schwer aufzuhören? Mein Körper signalisiert mir doch, dass er es nicht verträgt und wie schlecht es für mich ist. Sobald ich mich wieder normal fühle, kommt auch das Verlangen zum Rauchen wieder. Ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber meine Depressionen, wurden nach jedem Rauchstopp schlimmer und neben Rauchern zu stehen fiel mir jedes mal schwer. Ich merke auch, dass es bei mir vor allem die Gewöhnung ist. Wenn ich auf den Zug warte, vor der Uni/Arbeit oder in den Pausen. Ich denke immer ich muss jetzt eine Rauchen. Ich habe auch einmal versucht ohne Zigaretten aus dem Haus zu gehen, bin durchgedreht habe immer das Gefühl ich muss welche dabei haben. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Ich will es wirklich schaffen, ich merke doch das es meiner Gesundheit nicht gut tut, aber trotzdem nehme ich immer wieder eine Zigarette in die Hand. Mfg Lia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.