Also,..
Ich hab ja selber es einfach sein lassen, dachte es wäre soweit nachdem ich abends auch den allerletzten Krümmel staubtrockenen Tabak verqualmt hatte.
Hab es zwar in der Anfangsphase oft bereut so knall auf Fall dem Rauchen ein Ende gesetzt zu haben aber habe es auch nicht wieder begonnen, da mir jeder Tag "ohne" zu hart erkämpft war.
-> Genau das hoffe ich auch, dass ich immer daran denke wie hart erkämpft es war, dass ich mich nicht wieder dazu hinreißen lasse obwohl es ja doch oft ziemlich kribbelt,.. gerade jetzt im "richtigen" Sommer bekomm ich wieder mehr und stärkere Impulse:roll:
Meine Tante hat nach 30 Jahren qualmen, mit zum Schluß 2 Päckchen, vor 10 Jahren erfolgreich aufgehört und schwört auf Pflaster. Kann ich mir auch vorstellen, das das gut klappt weil man körperlich und psychisch voneinander trennt. Und ersteinmal nur eine Baustelle hat,..?!
Jedoch was allen bleibt egal wie man es macht, man wird immer und immer wieder der einen Zigarette entsagen müßen, den schwachen Moment aushalten, dem Gelüst nicht nachgeben, usw.
Und irgendwo stand: Jede Schmacht kommt nur das 1ne Mal!!!! Man muß immer nur 1mal stark sein ;-)
[b]Also sind wir stark und stur!!!! [/b]
Und mitlerweile frage ich oft gar nicht wieviel und lange jemand gerraucht hat, den das Entsagen in den kritischen Momenten haben wir alle und wollen das schaffen :) und Niko singt manchmal wie eben so ne Sirene in der Schifffahrt, die einen aber nur ins Unglück locken will.
Also Ohren zu und durch!!!!
Mine
:flowers: