01.04.2026 13:13

Rauchfrei werden

5
5Beiträge
02.04.2026
08:10 Uhr
Guten Morgen Daufi, ich erinnere mich an dich. Respekt, dass du all die Jahre durchgehalten hast! Ich finde es prima dass du noch hier im Forum bist. Vermutlich brauchst du nach über einem Jahrzehnt selber keine Unterstützung mehr, sondern unterstützt in der Hauptsache andere. Wenn ich für mich auf andere Suchtmittel bei mir schaue, ist es tatsächlich so, dass die Substanzen die ich vor vielen Jahren hinter mich gelassen habe, nur noch Episoden sind die kein Verlangen mehr in mir auslösen. Ich wünsche dir einen schönen Tag! >Asilida
02.04.2026
06:02 Uhr
Hallo.... wir kennen uns 2014 haben wir sehr gekämpft---- ich fand es damals sehr schade dass du wortlos gegangen bist... aber freut mich dass du wieder hier bist aber jetzt ist es hier anderst ...die unterstützung ist gegenüber von 2014 sehr eingeschlafen.... liebe Grüße die daufi:D
01.04.2026
21:18 Uhr
bearbeitet:
01.04.2026
21:47 Uhr
*Vorsichtig ums Eck schaue* Hallo, es ist 10 (!) Jahre her dass ich rauchfrei hier war. Und dann ist meine Frau auf der baufälligen Treppe des Miethauses in dem wir eine Wohnung bewohnen, gestürzt und hatte den Schädel angebrochen. Tja, mein persönlicher Suchtteufel hat das zum Anlaß genommen, wieder zu rauchen. Hat natürlich maximal sekundär mit dem Sturz zu tun, sondern in erster Linie mit mir. Willkommene dämliche Ausrede. Ehrlich, es war mir peinlich hier weiter zu schreiben, außerdem hätte ich mich hier meinem Suchtverhalten stellen müssen. So habe ich 10 Jahre weiter geraucht, mit ein paar Monaten Unterbrechung. Aber zumindest habe ich mich mit meinen Depressionen in Behandlung begeben und bin es immer noch. An der Bushaltestelle von der ich nach der Arbeit heim fahre, ist ein großes Plakat: Rauchfrei im Mai. Und nach ein paar Tagen der Betrachtung schoss es mir ins Hirn:[b]es hat einen Grund dass das Plakat an meiner Haltestelle hängt![/b] Ich habe mich angemeldet, und hier bin ich wieder. Sorry wegen 2016, war nicht nett von mir, einfach wortlos zu verschwinden. Edit: Ich habe gerade nachgeschaut. Es war 2014... Also 12 Jahre. :roll:
01.04.2026
14:59 Uhr
Liebe Michaela, herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du da bist! :sun-2::flower: Es ist total verständlich, dass du dich ärgerst. Sei nicht zu streng mit dir. Du kannst es schaffen und dieses Mal für immer! Super, dass du den Schritt starten möchtest, jetzt wieder aufzuhören. Hier sind ein paar Tipps von mir für den Anfang: [b]• Frische Luft [/b]– kurz rausgehen, tief durchatmen [b]• Ablenkung[/b] – spazieren, Musik hören, telefonieren [b]• Etwas trinken[/b] – Wasser oder Tee statt Zigarette [b]• Ersatz nutzen[/b] – Kaugummi oder etwas Süßes [b]• Verlangen abwarten[/b] – geht oft nach ein paar Minuten vorbei Ab heute startet auch der Aprilzug hier im Forum. Vielleicht hast du Lust einzusteigen und mitzufahren auf deinem Weg zur Rauchfreiheit. Ich wünsche dir einen guten Start! :locotoy::flower::ladybug::flowerorange: Liebe Grüße von Sophia
01.04.2026
13:13 Uhr
Ihr Lieben,mein Name ist Michaela 58. Leider habe ich letztes Jahr im Juni wieder angefangen zu rauchen,nach 3 Monate Rauchstopp. Ich könnte mich so dermaßen über mich argern. In der Zeit ist sehr viel passiert auch emotional und gesundheitlich. Ich möchte es unbedingt schaffen,denn es tut mir eigentlich nicht gut.Dazu kommt noch,dass ich eine psychische Erkrankung habe. LG Michaela
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.