31.01.2017 05:14

Rauchfrei..Der erste richtige Versuch!

6
6Beiträge
31.01.2017
05:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.01.2017
05:19 Uhr
23.01.2017
21:18 Uhr
Andreas, danke für deinen Hinweis. Ich habe einmal meinem Eröffnungsbeitrag bearbeitet und daher ist er wohl irrtümlicherweise gelöscht worden. Ich möchte mich hier nun noch einmal vorstellen: Mein Name ist Henning und ich bin 38 Jahre alt. Ich rauche seit nunmehr 22 Jahren und mittlerweile bin ich bei täglich knapp 30 Zigaretten täglich. Über die Zeit wurden es immer mehr. Mein Fixtag ist Montag, der 30. Januar. Ich habe keine ernsthaften Erkrankungen die mich zur Aufgabe gedrängt haben sondern vielmehr möchte ich dieser doofen Sucht den Kampf ansagen weil ich meine Bronchien schonen will die mir nach und nach mehr wehtun und ich mich einfach freier fühlen möchte. In einem Restaurant zu sitzen und ständig dieses dumme Bedürfnis zu haben eine rauchen zu müssen. Es ist mein erster richtiger Versuch und meine Motivation ist endlich da, bislang habe ich das Rauchen immer genossen, das redete ich mir zumindest ein. Schon an dieser Stelle vielen Dank an die anderen Forenmember in wessen Beiträgen ich mir vieles rausgepickt habe was auch ich in der ersten schwierigen Zeit anwenden möchte. Ich freue mich auf eine schöne rauchfreie Zeit und werde ab spätestens Montag täglich berichten, sofern es meine Zeit zulässt, zur Zeit bin ich beruflich ziemlich eingespannt. Vielen Dank schon heute für die zahlreiche Tipps und die Beiträge in meinem Thread! Für heute verbleibe Mit ganz liebem Gruß... Maaarius01
23.01.2017
20:41 Uhr
23.01.2017
18:51 Uhr
Danke für den Tipp. Habe ich mir schon gedacht alles zu vernichten. Habe nur gedacht vllt ist es im Kopf einfacher wenn man weiß das das Teufelszeug noch in greifbarer Nähe ist. Ich werde also am Sonntagabend meinen letzten Glimmstengel rauchen und dann alles vernichten.
23.01.2017
18:37 Uhr
bearbeitet:
23.01.2017
18:43 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.