Hallo Brigitte,
ja, ja und ja! Es geht, du brauchst nicht rauchen, auch wenn dein Partner weiterraucht. Meine Frau raucht auch weiter, auch auf dem Balkon , nicht in der Wohnung und ich rauche seit meinem Entschluss nicht mehr. Gar nicht mehr,nicht eine einzige , null nada und basta8) Und ja, auch hier liegen Zigaretten rum und manchmal will ich automatisch danach greifen. Heute Nacht habe ich davon geträumt, eine selbstgedrehte Zig. in der Hand zu halten, habe aber im Traum abgelehnt und gesagt, nein, heute rauche ich nicht :D. Nimm das Pflaster so lange, bis du dich ganz sicher fühlst, denn damit darfst du ja nicht zusätzlich rauchen,bei mir waren es nur ein paar Tage, vielleicht braucht es auch Wochen wie es in der Beschreibung steht. Für mich war es eine gute Gelegenheit, aus den gewohnten Abläufen auszubrechen. Als ich das Pflaster dann weggelassen hatte, kam nochmal die Sucht wie ein Hammerschlag. Stark und unerwartet, drei Tage später hatte ich mich aber auch daran gewöhnt und das Kämpfen gegen die Sucht wurde wieder schwächer. Heute gibt es bei mir schon mehr Stunden am Tag an denen ich nicht ans Rauchen denke , als Stunden mit Rauch- Gedanken. Auch die Sucht-Attacken werden bei mir schwächer und kürzer, ich kann sie einfach zur Seite schieben und muss mich nicht mehr bewusst ablenken um nicht mehr rauchen zu müssen. Halte also durch, es lohnt sich absolut, es gibt so viele Gründe ,nicht mehr zu rauchen und nicht einen Grund, es weiter zu tun. Also, gutes Gelingen, stürze dich in die erste Frontlinie und du wirst schnell merken, der :evil: flieht zurück, bevor du ihn überhaupt berührt hast. Du bekommst noch ein paar
:flowerblue:
:flowers:
Mit auf den Weg und einen
:birthdaycake:
Und ein
:cornet:
zur Ablenkung.
Und immer dran denken: HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!
Bis später dann und liebe Grüße
Bela