25.03.2015
09:54 Uhrbearbeitet:
25.03.2015
09:56 Uhr
[quote="Britti81"]
[quote="Britti81"]
Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören
[/quote]
Ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich möchte es auch schaffen wie viele andere
[/quote]
Liebe Britti,
sei getröstet, es geht mir auch so mit der Angst und dem "Ich bin halt ein Raucher..." Gedanken. Ich höre am 1.4. auf, und rate dir, setz dir den nächsten Rauchstopp mindestens 5 oder 6 Tage in die Zukunft. Dann hast du zeit, dich mental vorzubereiten und kannst trotzdem noch rauchen.
Habe auch mit Allen Carr aufgehört: EINEN Tag ;)
Jetzt mache ich es so, ich denke sehr oft an die herrliche Zeit als Nichtraucher, und ich rauche teilweise mehr als sonst und merke, wie die Dinger mir immer weniger schmecken, Übelkeit verursachen und meinen Mund zu einer Jauchegrube machen.:evil:
Mir war eine Erkenntnis besonders wichtig nach dem Rückfall bei der Allen Carr Methode: ICh habe EINEN TAG NICHT GERAUCHT. Ich bin NICHT GESTORBEN und war nur etwas nervös. Leider habe ich mich in der Zeit zu wenig bewegt, saß mehr am PC und habe mich nicht wirklich abgelenkt, wenn das Verlangen kam. Aber in den 2 Tagen, die ich seit der Zielsetzung 1.4. ist Schluss mit der Raucherei nun hinter mir habe, beginnt die mentale Vorbereitung zu greifen.
Du schaffst das :)
Liebe Grüße
Hubertus