Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
28.04.2022 02:02

Richtige Zeitpunkt

39
39Beiträge
07.04.2015
10:30 Uhr
Heute ist es soweit. Ich muss heute um 14 Uhr im Krankenhaus sein. Morgen ist dann die op. Ich werde dann heute um 13.45 Uhr die letzte Zigarette rauchen. Ich möchte es endlich schaffen. Hab mir aber zur Vorsicht Nikotin spray gekauft. Ich möchte einfach nicht ständig da raus und anschließend so stinken. Finde es mittlerweile so Ekel eregend. Diesmal bin ich guter Dinge das ich nicht mehr rauchen möchte.
27.03.2015
05:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
26.03.2015
10:24 Uhr
26.03.2015
08:34 Uhr
Danke euch, es tut gut sowas zu hören????ich gebe nicht auf. Ich kämpfe. Irgendwann schaffe auch ich das. Nur muss ich den richtigen Weg no finden.
26.03.2015
07:56 Uhr
26.03.2015
07:39 Uhr
[quote="Britti81"] Guten Morgen. Danke das ihr an mich glaubt. Ich habe mir schon öfter diesem Thread durchgelesen. Ich fühle in vielen Sachen wie sie. Leide oft an Stimmungsschwankungen. Ich weis leider nicht warum ich nicht länger durchhalten kann. Es ist als ob mir jemand den Hals zu schnürt. Ich hab dann das Gefühl ich muss rauchen. Danach ist es gut. Aber ich fühle mich schlecht. Ich hatte mich mit dem rauchfrei Paket vorbereitet. Nur scheinbar nicht genug. Meine Gedanken sind den ganzen Tag nir damit beschäftigt zu denken ich will nicht rauchen und trotzdem mache ich das. Ich weiß auch nicht wie ich mich besser ablenken kann. Ich kann nicht den ganzen Tag putzen oder mit dem Hund gehen. Freunde besuchen auch schlecht. Sie rauchen alle. Und ich wohne auf dem Dorf und besitze kein Auto um irgendwas zu machen. Ich gehe abends 1,5 Stunden arbeiten. Also inprinziep weis ich nicht weiter. Dabei habt ihr eigentlich so gute Worte. [/quote] Der Rauch wiedert mich einfach nur noch an. Ich kann nicht verstehen warum ich nicht einfach aufhören kann. Ich weiß wo ich nicht geraucht hab ging es mir besser auch keine Kopfschmerzen. Und trotzdem kann ich es nicht lassen. Ich fühle mich echt hilflos. Viele sagen es ist so einfach. Ich kann das aber nicht behaupten.
26.03.2015
06:48 Uhr
Guten Morgen. Danke das ihr an mich glaubt. Ich habe mir schon öfter diesem Thread durchgelesen. Ich fühle in vielen Sachen wie sie. Leide oft an Stimmungsschwankungen. Ich weis leider nicht warum ich nicht länger durchhalten kann. Es ist als ob mir jemand den Hals zu schnürt. Ich hab dann das Gefühl ich muss rauchen. Danach ist es gut. Aber ich fühle mich schlecht. Ich hatte mich mit dem rauchfrei Paket vorbereitet. Nur scheinbar nicht genug. Meine Gedanken sind den ganzen Tag nir damit beschäftigt zu denken ich will nicht rauchen und trotzdem mache ich das. Ich weiß auch nicht wie ich mich besser ablenken kann. Ich kann nicht den ganzen Tag putzen oder mit dem Hund gehen. Freunde besuchen auch schlecht. Sie rauchen alle. Und ich wohne auf dem Dorf und besitze kein Auto um irgendwas zu machen. Ich gehe abends 1,5 Stunden arbeiten. Also inprinziep weis ich nicht weiter. Dabei habt ihr eigentlich so gute Worte.
25.03.2015
10:16 Uhr
25.03.2015
10:04 Uhr
Achja nochwas: Mir hilft sehr der Gedanke, dass ich bereits NICHTRAUCHER bin, halt in der letzten Vorbereitung! Das klingt paradox, wirkt aber und stärkt die Freude auf das neue, rauchfreie Leben. Du bist hier im Forum: Du bist auf dem Weg zum Nichtraucher! Du BIST bereits Nichtraucher, der sehr bald den dunklen Weg verläßt und auf den hellen Weg abbiegt :) Du hast die Scheiß Tabaksucht ja bereits durchschaut und ärgerst dich darüber :bang:: Noch ein Indiz, dass du bereits NICHTRAUCHER bist! FREU DICH auf deinen TAG DER FREIHEIT! :tanzendepinguine::teddy::heart:
25.03.2015
09:54 Uhr
bearbeitet:
25.03.2015
09:56 Uhr
[quote="Britti81"] [quote="Britti81"] Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören [/quote] Ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich möchte es auch schaffen wie viele andere [/quote] Liebe Britti, sei getröstet, es geht mir auch so mit der Angst und dem "Ich bin halt ein Raucher..." Gedanken. Ich höre am 1.4. auf, und rate dir, setz dir den nächsten Rauchstopp mindestens 5 oder 6 Tage in die Zukunft. Dann hast du zeit, dich mental vorzubereiten und kannst trotzdem noch rauchen. Habe auch mit Allen Carr aufgehört: EINEN Tag ;) Jetzt mache ich es so, ich denke sehr oft an die herrliche Zeit als Nichtraucher, und ich rauche teilweise mehr als sonst und merke, wie die Dinger mir immer weniger schmecken, Übelkeit verursachen und meinen Mund zu einer Jauchegrube machen.:evil: Mir war eine Erkenntnis besonders wichtig nach dem Rückfall bei der Allen Carr Methode: ICh habe EINEN TAG NICHT GERAUCHT. Ich bin NICHT GESTORBEN und war nur etwas nervös. Leider habe ich mich in der Zeit zu wenig bewegt, saß mehr am PC und habe mich nicht wirklich abgelenkt, wenn das Verlangen kam. Aber in den 2 Tagen, die ich seit der Zielsetzung 1.4. ist Schluss mit der Raucherei nun hinter mir habe, beginnt die mentale Vorbereitung zu greifen. Du schaffst das :) Liebe Grüße Hubertus
25.03.2015
06:55 Uhr
[quote="Britti81"] Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören [/quote] Ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich möchte es auch schaffen wie viele andere
25.03.2015
06:36 Uhr
Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.