14.07.2023 06:21

Situation die Verlangen triggert

3
3Beiträge
14.07.2023
06:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.07.2023
00:23 Uhr
ay San, das wichtigste hast du schon getan: Dir bewusst gemacht, dass das eine ´gefährliche ´ Situation ist. Das ist die halbe Miete oder noch mehr: Ich hatte in den letzten Monaten mehrere Rückfälle, und die waren alle ˋüberraschend ´- in Situationen, ich denen ich gar keine Gefahr gesehen habe. Einmal gab es recht viel Stress, und ich wusste, das ist eine Falle - und bin ohne Rauchen da durchgekommen. Rückfall war dann, nachdem der Stress bewältigt war - mir war das bis dahin nicht klar, dass Belohnungsrauchen ´ so arg wirkt. Was zusätzlich helfen könnte: Sage wenigstens deinen Freunden, dass du nicht mehr rauchst - damit dir keine(r) eine anbietet. Und stelle dir bei jeder rauchenden Person vor, ob du diese wirklich ansprechen möchtest - oder ob das nur die Sucht ist. Wenn die Person sympathisch ist, und du sie auch ohne Schmacht ansprechen wollen würdest, dann sage sowas wie ˋmensch, als ich noch geraucht habe, hätte ich jetzt um eine Fluppe gebeten … ´ - selbst, wenn die Person etwas begriffsstutzig ist und dir eine anbietet, weißt du davon und kannst leichter ˋnee, besser nicht ´ sagen - und dann ist es peinlich, doch zuzugreifen … Ein Kojak-Lolly (Süßholzwurzel geht auch) zum demonstrativen Nichtrauchen hilf auch oft, wegen der Signalwirkung. Aber das wichtigste ist: Nicht vergessen, dass du da etwas mehr Aufmerksamkeit brauchst, wegen der Trigger. Viel Erfolg damit! Uli
14.07.2023
00:00 Uhr
Hallo, hab vor (sehr) kurzem aufgehört und bin in der Entzugsphase. Morgen ist ein Fest wo eine Freundin von mir singen wird. Ich will sie dahin begleiten, da es auch ein Abend ist Freunde zu treffen, will ich es nicht verpassen. Hab aber Angst und die Gefahr ist Groß, dass ich jetzt in der aktuen Entzugphase ohne nachzudenken, wenn ich jemanden rauchend neben mir sehe…. ich ihn um eine Zigarette Frage…. Was kann ich machen, Vorbwugen? Alkohol trinken tue ich nicht.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.