Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.06.2020 05:29

So, jetzt bin ich Nichtraucher

11
11Beiträge
26.06.2020
05:29 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.06.2020
10:49 Uhr
Ich glaube, ich sollte mir meine Texte kopieren, bevor ich sie sende............ Nochmal: Alles in allem läuft es bei mir sehr gut. Ich habe, wie alle anderen auch so meine Orte, die mich ziemlich herausfordern ( z.B. im Garten oder nach dem Nachtdienst) Und jedes Mal, wenn ich wieder STUR geblieben bin, bin ICH STOLZ AUF MICH! Auch mein Mann hilft mir sehr: er sagt mir jeden Tag wieder wie stolz er auf mich ist. Dafür liebe ich dich nochmal mehr, mein Schatz! So, liebe Grüße an alle sturen Mitstreiter Jana
24.06.2020
10:41 Uhr
Hallo zusammen, alles in allem läuft es ganz gut - Ich rauche nicht.
23.06.2020
05:14 Uhr
19.06.2020
21:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, schön,dass ihr geantwortet habt. Dankeschön! 8) Ich habe auf deinen Rat gehört - und mich ordentlich belohnt. Shopping! War sehr erfolgreich und schön. Nur kann ich das nicht wöchentlich machen. :| Aber keine Sorge, ich bin flexibel. Z.B. trinke ich oft Tee, wenn mal wieder der Gedanke an ne Zigarette kommt. Oder ich gehe zum Sporty. Oft mache ich irgendwas im Haushalt. Naja, wird schon werden. Ich bleibe stur und halte durch! Bis bald
18.06.2020
21:55 Uhr
Hallo Bambi, ich weiß jetzt nicht, wieviele Jahre die Zigarette Deine ‚Freundin‘ war. Sicher aber ist, dass es noch eine Weile dauern wird bis die Sehnsucht nachlässt :oops: Das ist uns allen in den ersten Tagen richtig schwer gefallen. Lenk Dich ab, gönn Dir ein Eis :cornet: bei dem schönen Wetter oder kaufe Dir ein hübsches neues T-Shirt von dem ersparten Geld :geldinssparschwein: Belohnung ist ein wichtiger Faktor beim Aufhören - ich zum Beispiel bin mit dem Joggen angefangen und bin richtig stolz auf mich. Viel Erfolg und: Heute rauchen wir nicht :drachezumdampfablassen: Beste Grüße Petra
18.06.2020
21:19 Uhr
18.06.2020
19:02 Uhr
Na prima - das läuft ja. Eigentlich hatte ich einen ganzen Text geschrieben. Wo ist er hin???? Ich versuch's nochmal. Ich rauche seitdem ich 16 Jahre alt bin. Also ewig. Und eigentlich habe ich auch immer gerne geraucht. Aber in den letzten Monaten kamen mir Zweifel. Vom Wissen her ist es mir ja sehr klar- ich sollte aufhören. Aber wie soll das gehen? Ich konnte es mir nicht vorstellen. Ich sprach von Zeit zu Zeit mit meinem Mann darüber ( seit vielen Jahren Nichtraucher). Dann beschloss ich erstmal zu reduzieren. Hab ich gemacht bis auf 5 Zigaretten am Tag (von 15). Das hat mich aber total schnell genervt! Ich habe mir immer was ausgedacht, um die nächste Zigarette noch bissel nach hinten zu verschieben. NUR - um sie dann trotzdem zu rauchen.... Deprimierend oder? Also habe ich letzten Samstag nochmal geraucht was das Zeug hergab und ab Sonntag war ich Nichtraucher. Ich habe früh noch vor dem Frühstück alle Utensilien weg geworfen und das war's. Seitdem habe ich nicht mehr geraucht. Ich muss mich immer wieder neu ablenken und beschäftigen, um wieder einen Schmachtpunkt zu überstehen. Aber diesmal weiß ich, dass es keine nächste Zigarette gibt. Irgendwann muss die "Sehnsucht" doch verschwinden, oder?
17.06.2020
05:27 Uhr
16.06.2020
19:50 Uhr
SUPER! -und nur noch ein Tag der üblen ersten Drei übrig! Bleib stur und tapfer:like:
16.06.2020
18:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, auch ich habe den Schritt gewagt.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.