14.08.2013
12:21 Uhrbearbeitet:
14.08.2013
12:23 Uhr
Hallo Julia,
erst einmal viel Erfolg bei deinem Schritt!
Du wirst ihn nicht bereuen, auch nicht wenn du wieder rückfällig werden solltest.
Mach dir da bitte keinen Druck.
Ich stecke jetzt in Tag 8 und kann dir sagen, dass es nach knapp einer Woche schon sehr viel besser ist als an Tag 1 oder 2. Es werden andere Begleiterscheinungen kommen wie vielleicht Schlafstörungen oder Müdigkeit, aber das Verlangen nach den Stengeln legt sich rasch. Ich wollte das auch nicht glauben und wäre am ersten Tag auch fast durchgedreht. Um das zu vermeiden musste ich direkte eine Rauchen nur um dann festzustellen das das überhaupt keinen Spaß mehr macht und nichts bringt. Somit habe ich am nächsten Tag dann gleich wieder angefangen und rückblickend muss ich sagen, dass dieser kleine "Rückfall" zu beginn ziemlich viel gebracht hat um tatsächlich zu entscheiden das ich das nicht will.
Was ich damit sagen will:
Wenn du wirklich aufhören möchtest, dann schaffst du das auch.
Lass dich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen und denk am besten nicht so viel darüber nach wenns passiert sondern mach gleich weiter wo du davor aufgehört hast.
PS: Ich hab mir am zweiten tag Nikotin(ersatz)präparate geholt. Ich weiß, es gibt da verschiedene Meinungen diesbezüglich. Ich habe nur sehr wenig genommen und auch noch die halbe Packung hier (seit 3 Tagen weg davon), aber es hat mir speziell in den ersten 2-3 Tagen sehr geholfen, auch um diesen "Wahnsinn" aus meinem Kopf etwas fernzuhalten ohne wieder rauchen zu müssen. vielleicht ist das auch eine alternative für dich.
Viele Grüße,
Sebastian