Hi Pet, hi Sabrinsche, hi Klaus....
was für eine Ironie am 18. Juni habe ích damals aufgehört zu rauchen....heute ist der 18. September und ich bin wieder bei Tag 1...tja hab mich gestern doch tatsächlich noch dazu hinreißen lassen und mir eine angesteckt....
Folgende körperliche Symptome traten nach den ersten Zügen auf:
-Herzrasen
-Händezittern
-frösteln
(ganz abgesehen von diesem widerlichen Geschmack in meinem Mund)
Keine Ahnung was das gestern war....ich bin jetzt auch nicht sauer oder enttäuscht von mir höchstens erstaunt, dass es mich dermaßen mit so einem Schmacht noch erwischen konnte....nichts hat geholfen....
Pet ich habe Atemübungen gemacht, ich habe meinen Strohhalm wieder benutzt, ich war im Piss über ne Stunde Fahrradfahren und trotzdem hatte ich eine innere Unruhe über Stunden ich bin wie ein Tiger im Käfig hin und her...
Ich habe bei etwas brisanten Situationen eigentlich noch nie die nötige Ernsthaftigkeit abgewinnen können und nehme das ganz mit Humor, denn eines ist Fakt: deshalb fange ich nicht wieder mit dem Rauchen an....ich zitiere:
"Es ist nicht alles vorbei, wenn Sie wieder geraucht haben: Sie haben gute Chancen, wieder abstinent zu werden, wenn das Rauchen noch nicht wieder zu einem normalen Verhalten geworden ist. Wenn es bloß ein Ausrutscher war, bei dem Sie nur eine oder zwei Zigaretten geraucht haben, sollten Sie nicht so hart mit sich ins Gericht gehen. Auch die aller ersten ein oder zwei Zigaretten haben aus Ihnen noch keinen Raucher gemacht; genauso wird dieser kleine Rückschlag aus Ihnen nicht wieder zwangsläufig einen Raucher machen. Und vor allem: Machen Sie sich keine Vorwürfe und kein schlechtes Gewissen. Zählen Sie die Stunden und Tage, an denen Sie rauchfrei waren und nicht nur die Minute, in der Sie der "Rauch-Automatik" erlegen sind. " (Wohl wahr oder?)
Meine Elch-Fakten sind und bleiben, dass ich in den Tagen in denen ich rauchfrei war über 1800 Glimmstängel nicht gequalmt habe und darauf baue ich weiter auf.
So und jetzt freue ich mich auf ein "Männerfreies" Wochenende...mein Mann fährt heute noch mit seinem Motorradclub nach Thüringen bis Sonntag und Sohnemann fliegt morgen von der Schule aus für ne Woche nach Barcelona ergo: sturmfreie Bude :D
Ich danke euch noch mal für eure Worte und wünsche euch noch ein schönes WE
Lg-Astrid-