03.12.2010 21:35

Tag 11 und extreme Müdigkeit

14
14Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ro, nun hast Du schon 2 Wochen überstanden! Müßte Dir doch gaaanz langsam besser gehen, oder? Hoffe, daß Du das Lichtlein am Ende des Tunnels schon siehst.... LG. hermine
03.12.2010
Hey RO, daß Du reichlich neben Dir stehst hat hier so ziemlich JEDER durchgemacht, paß aber nur auf, daß der der neben Dir steht in keinem Loch verschwindet und Du merkst es nicht, dann bist Du morgen nur noch halb und das wäre traurig! :wink: Achte jetzt viel intensiver auf Signale Deines Körpers, jede Kleinigkeit kann wichtig sein und ein Hinweis darauf was er jetzt braucht oder eben NICHT braucht! Ganz gewiß braucht er KEIN Nicotin, das gewöhnst Du ihm ja gerade ab, gib ihm dafür was anderes zum "spielen", es gibt genug womit IHR gemeinsam GLÜCKLICH sein könnt! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ro.... mmenno was machste denn für Sachen :lol: :lol: :lol: Aber kommt mir alles bekannt vor :razz: Aber an Tag 13 kannst du schon stolz sein ,das ist doch schon ne Super leistung ! Weiter so das Verwirrtsein verliert sich früher oder später ;-))) Lg biddy
03.12.2010
Hallo ro_kook, Heute hast Du schon Tag 13 bald geschafft! Siehst Du, so ganz langsam wird das was! Mußt nur auf der Hut sein, daß keine Umfälle (kein Schreibfehler!) passieren - gehe die Dinge einfach langsamer an! Und morgen kannst Du stolz auf 14 Tage NmR zurücksehen!!! Weiter so Hermine
03.12.2010
Hallo ro_kook, also geht es Dir bestens ... mach einfach weiter so, aber pass auf Dich auf, es scheint mir doch eine erhöhte Verletzungsgefahr bei Dir vorzuliegen im Moment[img] http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_002.gif[/img] ... und vergiss nicht, es wird mit jedem Tag leichter ! LG Angie
03.12.2010
danke für die vielen hilfreichen antwortet. ein gutes gefühl, dass das alles noch im "normalen" rahmen zu sein scheint. heute ging es mir schon deutlich besser, wobei ich doch noch ziemlich neben mir stehe. in der u-bahn hab ich mich heute 10 sekunden lang gewundert, warum ich den fahrplan nicht verstehe, bis mir auffiel, dass ich ihn verkehrtherum gehalten habe. und als ich mich beim anfahren an einer haltestange festhalten wollte, hab ich doch glatt daneben gegriffen und bin fast umgefallen... :roll:
03.12.2010
Hallo ro_kook, diese Phänomene kommen mir sehr bekannt vor. "Matschige Birne" hab ich das bei mir genannt. Millionen von Löchern in die Luft gestarrt und wenn ich mich konzentriert habe, war das immer sehr anstrengend. Es hilft nur eins, nicht dagegen ankämpfen und viel Schlaf. Diese Ruhephasen sind momentan für Deinen Körper sehr wichtig. Bei mir war der ganze Zirkus nach 3 -4 Wochen verschwunden. Wie Du die beiden Herausforderungen, Entzug und Prüfungszeitraum miteinander günstig "unter einen Hut" bringen kannst, möchte ich nicht beurteilen. Für mich sind Zeitabschnitte. ausserhalb des üblichen Tagesablaufs günstiger, da die gewohnten "Rituale" leichter umgangen werden können. Dann wünsch ich Dir mal für Deine "Baustellen" immer ausreichend Material und einen gelungenen Abschluß. Grüsse Jürgen
03.12.2010
Hallo roo_kook, heute ist der 12. Tag für Dich! Da hast Du das schlimmste hoffentlich geschafft, d.h. das Essen könnte schon etwas besser schmecken, oder? Zunächst auch von mir ein herzliches willkommen in unserer family! Zu Deiner ewigen Müdigkeit kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich fand eher wenig Schlaf..... Ich drück die Daumen für Deine Prüfungen und hoffe, daß Du die Müdig-keit auch bald überwunden hast. LG. Hermine
03.12.2010
Hey ro_kook, GRATULATION zu Deinen immerhin schon 11 Tagen erfolgreicher SUCHTbekämpfung und schön daß Du Dich mit uns austauschen möchtest! Was Dich da momentan quält sind schlichtweg diese üblen Begleiterscheinungen welche der Entzug nun einmal mit sich bringt! Dagegen anzukämpfen wird Dir nur bedingt gelingen, am besten Du gibst ihnen nach und fügst Dich, schläfst sogut und vor allem solange es Dein Körper von Dir verlangt! Das hat mehrer gravierende Vorteile, zum einen ein Schlafender RAUCHT nicht, weiterhin baust Du in dieser vorprogrammierten "Bewußtlosigkeit" die meiste Menge an GIFTstoffe und sonstigem MÜLL ab und es kommt zur schnelleren Regenerierung Deiner geplagten Innereien und weiterhin kannst Du damit rechnen in bälde von diesen Phänomenen nicht mehr ganz so arg heimgesucht zu werden! Termine oder gar Handzettel wann Du mit dem Scheiß "fertig" bist gibt's nicht, wie im richtigen Leben hängt das vom Einzelnen speziell ab und wird von diesem auch speziell ER-lebt! Einer sitzt den ganzen Tag auf dem Klo, der andere möchte Tischplatten verspeisen und wieder ein anderer könnte seiner Schwiegermutter etwas "Gutes" tun, Du bist müde, also hast Du das bessere Los gezogen, FREU' Dich doch! Bevor Du wieder einnicken solltest melde Dich kurz damit wir Dich rechtzeitig aufwecken können, um hier auch nix zu verpassen, wäre schade! :wink: Bleib tapfer, WIR sind bei Dir! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ro, Glückwunsch zu 11 Tagen, da liegen die schlimmsten Zeiten ja bereits hinter Dir. Und natürlich willkommen in der Family. Zu der Müdigkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke auch, dass sich das in den nächsten Tagen legen sollte, falls es wirklich vom Entzug kommt. Viel Erfolg bei den Prüfungen und massig Durchhaltevermögen Bruni
03.12.2010
Hallo Ro.... erst mal Gratulation zu 11 rauchfreien Tagen ! das ist doch schon mal ne super Leistung ! Zum Thema Müdigkeit ,tja das kann dir keiner genau sagen glaub ich ,ich würde schätzen 2 Wochen ! Das du dich im Prüfungsstress befindest ist doch gut ,dann hast du keine Zeit drüber nachzudenken ob und wann und das du gerne rauchen würdest ! Stell dir vor du würdest jetzt noch rauchen und in der Prüfung sitzen ,wo du eh nicht rauchen dürftest ,dann hättest du zusätzlcih noch Entzugserscheinungen ;-((( Mensch da kannst du mal froh sein das du schon 11 tage rauchfrei bist und vermutlich die körperlcihen Entzugserscheinungen hinter dir hast !!! Die psychischen packst du mit der nötigen Portion Willen dann auch noch! Wünsch dir wieterhin viel Erfolg bei den Prüfungen und bei deinem Abenteuer Nichtmehrrauchen LG biddy Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung ;-))))
03.12.2010
vielen dank für die antworten! ich habe etwa 7 jahre lang geraucht. das letzte jahr etwa 10-12 zigaretten pro tag. davor war es auch durchaus schon mal ne schachtel am tag. was mich nur irritiert ist, dass ich zwischenzeitlich auch schon mal 2 tage ganz auf zigaretten verzichten konnte, wenn ich nicht dran gedacht hab bzw. zeitlich so eingebunden war, dass ich mir gar nicht die raucherpause hätte genehmigen können. und da war ich auch nicht müde. da ich mich gerade im prüfungsstress befinde, war der zeitpunkt des ausstiegs womöglich etwas ungünstig gewählt... :doubt: es war aber eine spontane entscheidung, ich weiss noch nicht mal mehr, was der genaue auslöser war. wahrscheinlich war es der gedanke, dass ich die momentane prüfungsphase vielleicht gar nicht ohne nikotin schaffen könnte und wie erbärmlich dieser umstand eigentlich ist... :badgrin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.