Hallole,
ich befürchte, ich brauche mal wieder ein paar aufmunternde Worte und gute Tipps von euch.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Heute ist Tag 29 ohne Zigarette (oder sogar schon Tag 30??) Es klappt eigentlich ziemlich gut so ohne, jedenfalls so vom Kopf her. Körperlich geht es mir ziemlich miserabel. Mein Blutdruck ist seitdem immer viel zu tief, so dass mir sehr oft schwarz vor Augen wird und mein Kreislauf sich verabschiedet. Ich habe in den vier Wochen bereits 8 kg zugenommen und das ohne mehr zu essen (ich esse wie sonst auch), allerdings bewege ich mich nach wie vor nicht, da die Zeit hierfür einfach fehlt. Das bringt den Nachteil mit, dass meine Gelenke schmerzen und der Rücken.
Also ich habe mir als Limit tatsächlich 7 kg gesetzt, dann sind es 15 kg plus auf der Waage und dann spiele ich mit dem Gedanken wieder zu rauchen. Es bringt einem ja auch nix, dick, depri und völlig unglücklich zu sein aber nicht zu rauchen, oder??? Oh je. Wie sind eure Erfahrungen?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Leben ohne :evil: ganz gut ist. Es geht alles viel leichter mit dem Nichtmehrrauchen als ich vorher dachte.
Ach je, erst rauchfrei dann bauchfrei ist ja ein gutes Motto. Aber mal Hand aufs Herz: Wie viel habt ihr im Schnitt denn so zugenommen? Habt ihr zugenommen? Wann hat sich der Stoffwechsel wieder normalisiert? Fragen über Fragen. Ich bin wirklich verzweifelt...
Ich freue mich schon, von euch zu lesen :-?