[b]Aber - mophie - heißt es nicht auch: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ....???[/b]
Linda, wir hatten uns hier so schön eingerichtet, gell? Selbst wenn man eigentlich gehen wollte, weil
andere Dinge vielleicht wichtiger wurden... gelang es einfach nicht weil wir so ein tolles Team waren.
Ich finde die Entwicklung hier auch sehr traurig und man kann das nicht einfach damit abtun, dass
es immer Leute gibt, die unzufrieden sind.
Es gab einen Stamm von Menschen hier, die sich - teilweise über JAHRE - um die Neuankömmlinge gekümmert
haben, sie begrüßt und ihnen ihre ersten Ängste genommen haben. Zu diesem "Stamm" gesellten sich nach und nach
weitere, die das ganze hier zusammenhielten und das Forum zu dem machten, was es war: Ein virtueller Ort, an dem
man voller Wärme, Verständnis und einer Engelsgeduld aufgenommen und "betreut" wurde.
Das war es, weshalb sich so viele Menschen hier so gut aufgehoben und wohl fühlten und sie den Ausstieg mutig und motiviert angegangen sind, teilweise immer und immer wieder neu durchgestartet sind und so viele es geschafft haben.
Und wenn ich sage, wir haben zusammen geweint und gelacht, dann ist das nicht banal, sondern genau das, was uns allen so gut getan hat.
Natürlich kann man im neuen Forum mit den uns hier verbliebenen Mitteln auch noch miteinander kommunizieren. Aber es ist auch etwas zerstört worden. Nämlich das was gewachsen ist im Laufe der Zeit und etwas sehr Verbindendes hatte. Und schwierige Dinge schaffen Menschen eben viel, viel besser in einem Umfeld, das
ihnen gut tut und in dem sie sich wohlfühlen!!
Das zu erkennen braucht es allerdings einiges an Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl....
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Mophie :)
Du hast deine Spuren hier hinterlassen...so wie auch Cappu... die einfach nicht mehr da ist...:roll:
Und ich fürchte, dabei wird es nicht bleiben...:cry:
LG Nati