02.11.2018
17:41 Uhrbearbeitet:
02.11.2018
17:53 Uhr
Danke für eure Antworten.
Ich habe in den letzten Tagen meinen Konsum drastisch reduziert, vielleicht bin ich morgen zum ersten Mal bei 0 (Heute bin ich bei einer halben gerauchten Zigarette), aber ich muss mich halt wirklich dazu zwingen, die Sucht nicht gewinnen zu lassen. Als Rauchstopp-Tag habe ich einmal den 08. November 2018 anvisiert, bin gespannt, ob ich den einhalten kann 8):):|:D
Ja ich glaube mein großes Problem ist wirklich die Langeweile. Dass ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiss, und so habe ich bis jetzt immer eine nach der anderen vernichtet. In der Früh gleich 2 oder 3 zum Aufwachen, das war normal, dann raus aus dem Haus, und gleich nochmal 2 nachgeschoben, bei der Arbeit beim aus dem Bus aussteigen gleich noch eine. Das meiste davon habe ich schon zum Positiven verändern können. Also seit etwa 3 Tagen wache ich auf und rauche bewusst keine mehr, einfach nur, um die Kettenreaktion nicht erneut in Gang zu setzen. Also auch wenn ich zu Hause bin, nicht nur auf Arbeit.
Ne, zu Hause trinke ich gar keinen Kaffee... den ersten Kaffee trinke ich in der Arbeit, und da rauch ich konsequenterweise schon Mal nicht. Aber ich könnte das Frühstück in die Küche im Stehen verlagern, und nicht am bequemen großen Tisch...
Ja aktuell eben das Hörbuch von Allen Carr an der Bushaltestelle :-?:-?:-? Natürlich wenn man alle Leute hier stehen sieht, und sie rauchen, will man natürlich mitrauchen. Man ist ja ein soziales Wesen. Allerdings ist es einfach nur bescheuert, wenn ich Mal so drüber nachdenke...