25.10.2025
14:49 Uhrbearbeitet:
25.10.2025
15:17 Uhr
Hallo Elektrifix,
es tut mir leid, dass du so leidest und wahrscheinlich habe ich dir auch keinen vernünftigen Rat.
Wie du weißt, trinke ich seit über 30 Jahren nichts. Ich weiß nicht, ob Alkohol mein Problem war oder die familäre Vorbelastung durch einen abhangigen Vater und einer coabhängigen Mutter. Auf jeden Fall möchte ich damit sagen, dass es sicher nicht einfacher ist, wenn man bereits „vorbelastet“ ist und den ganzen Rattenschwanz der damit zusammen hängt, am Hals hat, ist's sicher nicht einfacher.
Alkohol ist kein Thema mehr für mich, ich habe keine Selbsthilfe Gruppe etc., weiß nicht wie das bei dir aussieht. Aber du schreibst ja schon, dass du dir Hilfe suchen möchtest.
Und, ich hoffe, ich bekomme hier kein Ärger - bevor es eskaliert bleibe ich bei meiner These „es hat sich noch keiner beraucht“.
Damit will ich nichts verharmlosen und es ist, wie gesagt, meine subjektive Meinung. Würde ich jetzt echte Depressionen wie vor über 30 J. oder gar Saufdruck bekommen könnte mir das Forum alleine sicher nicht helfen.
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen ? Anna