Meine Vorbereitumgen war mir meine Gründe aufzuschreiben weshalb ich aufhören möchte, mir Akupressurpunkte rus zusuchen die ich zuhause drücken kann und mir ein Ablenkungsspiel aufs Handy zu laden + eine App für den Rauchstopp zur Unterstützung.
Meine Pausen auf der Arbeit belaufen sich auf wenige Minuten. Wie ich diese anders nutzen kann ist eine gute Frage außer etwas zu essen.
Das Geld ist für mich der kleinste Anreiz da ich selbst drehe und daher "nur" 60 Euro monatlich für das Rauchen ausgebe und mir die nicht wirklich weh tun. Meine Gründe sind eher gesundheitlicher natur, deshalb fällen mir da auch wenig Belonungen ein. Gerade kurzfristige Belonungen wären toll, leider bin ich da recht unkreativ. Für Vorschläge wäre ich daher sehr dankbar.
Ich rauche seit 17 Jahren ca. 25 Zigaretten täglich.
Wegen des Starterpakets bin ich mir noch unsicher ob ich das wirklich gebrauchen kann. Einen Antistressball habe ich, genauso wie Bücher über den Rauchstopp.
Nikotinprodukte habe ich schon ausprobiert und sie haben mir leider nicht geholfen, es klingt vielleicht doof aber ich hatte mit diesen Präperaten auch kein Erfolgsgefühl weil ich ja den Entzug noch vor mir hatte da ich ja noch Nikotin bekam...
Den Tip mit dem Tee statt Kaffee werde ich auf keden fall versuchen.
Vielen Dank für die Antwort, über weitere würde ich mich freuen.
Liebe Grüße