Hallo Stefan,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gut, dass du hier bist. Ich bin auch noch eher ein Forums- Greenhorn, aber ich bin sehr froh, dass es diese tollen Menschen hier gibt. :wink:
Heute ist mein 21. Tag nach 40 Jahren rauchen und ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, aber es wird täglich besser. Mich hat der Entzugs-Blues nach ca 15/16 Tagen gepackt, vor allem abends. Ich will auch auf keinen Fall zunehmen, aber deshalb muss man nicht hungern. Blöd zwar bei mir, dass ich wegen einer fructose-Intoleranz kein Obst essen kann, aber es gibt ja auch Gemüse - im speziellen griechische Kapern - die müssen bei mir her halten.
Was du gegen dieses miese, wabbrige, traurige Gefühl tun kannst ? Überleg dir: Was machst du besonders gerne? Heiße Badewanne ? Laut Musik hören? Streichholz-Turm bauen oder ein weißes T-Shirt mit Buntsstiften bemalen? Ich weiß, klingt alles völlig gaga- aber was total völlig verrücktes zu tun, was man schon immer tun wollte, hilft. Macht glücklich :P
Ich hab gestern tierisch laut mindestens 6 mal den gleichen Musiktitel gehört und gaaaaanz laut mitgesungen ( Nachbarn mussten da durch ) - so lange bis ich den Text endlich drauf hatte. Dann ging’s mir besser.
Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Aber ich hab mir mal, weil ich heute frei habe, einen Tag auf der Couch gegönnt - hab ich schon ewig nicht mehr gemacht - und ich finds gut.
Glaub mir, es geht vorbei. Bleib stark, du schaffst das, wie wir alle. :flowerblue:
Lg Ria