Hallo Ripper ,
zunächst mal willkommen in unserer Runde und Gratulation zu 45 Tagen rauchfrei !!!!!!!!!!
Schön das du dich entschlossen hast an unseren "Gesprächen " teilzunehmen und nicht nur "passives" Mitglied zu sein !
Um auf deine Frage zurückzukommen :
Wie Hermine schon schreibt ist es sehr sehr unterschiedlich wie lange man noch das Gefühl hat ,ach jetzt eine Zigarette ,wäre doch nett .............
Ein teil entwickelt schon nach wenigen Wochen das Gefühl von sagen wir mal "ekel" ,ein anderer Teil ewird es wohl niemalas tun ! Ist reine Kopfarbeit und abhängig von eine Jeden Lebensituation !
Zum Thema Gewichtsszunahme:Du hast nicht wirklich 10 !!!!(zehn ) Kilo zugenommen in soooo kurzer Zeit oder ????? :roll: :roll:
Fachleute reden davon das 3-10 Kilo insgesammt, im Rahmen sind, nach Nikotinaufgabe!
Da kann ich dir nur sagen du solltest etwas unternehmen ,das es nicht mehr werden ,und deine übermäßige Kalorienzufuhr zurückfahren sonst könnte es zu extremen Schwierigkeiten kommen deine Gewichtzunahme zu stoppen!
Ich rate dir dennoch davon ab, in naher Zukunft sowas wie eine Diät zu machen,das ist ein bischen viel Selbstdziplin auf einmal ,dein Körper ist noch viel zu sehr mit dem Ab- und Neuaufbau beschäftigt ,der braucht Zeit sich Stoffwechseltechnisch vom Nikotinentzug zu erholen ;-))
Ich mach dir ungern wenig Hoffnungen, aber eine Diät wäre meiner Meinung, nach zum scheitern verurteilt und somit die "depressiven" Verstimmungen vorprogrammiert:( Belasse es zunäachst bei einer kalorienarmen Ernährung........
Nix für Ungut ,aber eins nach dem Andren halte ich für erfolgversprechender und du befindest nicht noch auf "wackeligen " Beinen ,was den Glimmstengelentzug betrifft ;-)))))))))))) :wink: :doubt:
Interessant wäre noch zu wissen ob du weiblcih oder maännlcih bist und dein ungefähres Alter ,dann könnte man vielleicht besser raten ???!!es gibt da doch einige Unterscheide ;-))
Ich hoffe wir können ein wenig weiterhelfen ,und ich freue mich auf eine Antwort
Lg biddy