Hallo meine lieben Leidensgenossen,
mein Name ist Philipp, ich bin 31 Jahre alt und habe am 04.12.19 das Rauchen aufgegeben.
Ich habe mit ca 14 Jahren das Rauchen angefangen. Ich würde mich als moderaten aber dennoch sehr abhängigen Raucher, beziehungsweise jetzt Nichtraucher bezeichnen. Das Nichtrauchen hat eigentlich sehr gut geklappt, bis letzten Freitag den 13. da habe ich eine Zigarette geraucht. Ich dachte eigentlich, dass es echt gut läuft und das ein kleiner Ausrutscher war. Heute war ich allerdings Abends in der Stadt alleine auf dem Weihnachtsmarkt, habe einen Glühwein getrunken und neben mir stand eine Frau und hat eine Zigarette geraucht. Das hat mich wahnsinnig gemacht, ich hatte solch ein großes Verlangen und bin dann zum Supermarkt, hab mir eine Schachtel Kippen für sagenhafte 7 Euro gekauft (ich habe immer gedreht, daher fällt mir auf, wie teuer normale Zigaretten eigentlich sind), habe zwei Zigaretten geraucht und habe dann die Schachtel mit einem schlechten Gewissen wieder in den Müll geschmissen. Ich möchte wirklich aufhören, habe auch seit dem 4.12. nur diese drei Zigaretten geraucht aber in manchen Situationen fällt es mir sooooo schwer... Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und bin auf eure Meinungen gespannt!!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Weihnachtszeit. :D
Philipp