Liebe Solfatara,
habe dich woanders gelesen und dein Wohnzimmer gesucht. Habe mich durch deine Geschichte gelesen.
[b]Herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen!!![/b]:congratchamp:
Es ist toll, dass du das geschafft hast. Der kleine Ausrutscher zählt nicht. Im Gegenteil, du hast weiter gemacht, das ist beeindruckend.
Zu mir: Ich glaube, ich habe nicht diese starken Ängste wie du, aber das Rauchen war doch irgendwie eine Krücke für mich, die Zigarette auch etwas, an dem man sich festhalten konnte, die Rauchpause diente zum Runterkommen und Durchatmen, sich sortieren usw.
Und gerade habe ich wieder eine sehr schwierige Zeit, da fange ich nach mehreren Wochen Rauchfreiheit wieder an, die "Luftzigarette" zu rauchen. Es interessiert mich daher, was du gelesen hast über die Vorgänge im Gehirn bzw. wo du das gelesen hast.
Hast du da vielleicht einen Tipp, wo ich mich mal genauer informieren kann? Ich habe ein Buch von einem Arzt gelesen, da stand etwas drin, aber das war recht schwierig beschrieben, mit den ganzen Fachausdrücken usw. Möglicherweise hast du hier was im Forum geschrieben, was vom rauchfrei-team entfernt wurde?
Und nochwas wollte ich fragen: warum willst du eigentlich aufhören? Ist mir das durch die Lappen gegangen oder hast du es nicht geschrieben? Ich finde immer, eine starke Motivation ist wichtig.
Alles Liebe für dich, :smileumarmung:
ich wünsche dir, dass jemand bei dir vorbeikommt, mit dem du einen schönen Herbstspaziergang machen kannst!!:herbst:
vivess