16.07.2025
09:41 Uhrbearbeitet:
16.07.2025
10:35 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin Silke, Bj. 66 und rauche (15-20 Stück am Tag) seit meinem 16. Lebensjahr, mit immer mal wieder rauchfreien Zeiten.
Das letzte Mal war für fast ein Jahr, ich glaube es war in dem Zeitraum 2019/2020. Damals hatte ich es auch durch dieses Forum hier geschafft und bin nur aufgrund Trennung und Stress wieder rückfällig geworden. Leider habe ich meinen Account gelöscht, ebenso auch das alte Wohnzimmer, drum richte ich mal ein neues Wohnzimmer ein.
Mein Schweinehund ist unglaublich stark und der Engel und Teufel auf meinen Schultern schenken sich auch nichts. Seit Tagen und Wochen beschäftige ich mich aber wieder mit dem Thema das rauchen endlich wieder aufzuhören. Gestern Nachmittag nach meiner „Kaffee-Zigarette“ auf der Terrasse, saß ich am Esstisch und schaute auf die neu aufgemachte Packung und hab gesagt: „Jetzt ist Schluss!“ hab die Packung in die Schublade gesteckt und seit 16.00 Uhr gestern habe ich auch keine mehr angerührt.
Gestern Abend bin ich sehr früh ins Bett gegangen um den Punkt zu überspringen: „Die letzte Zigarette vorm zu Bett gehen“ Das hat ganz gut geklappt, obwohl ich gemerkt habe wie unruhig ich werde.
Heute Morgen viel es mir aber echt schwer keine beim Kaffee zu qualmen. Da muss ich an der Routine noch irgendwas ändern. Gleiches beim Büroalltag…..stelle jetzt erst fest, dass es selbstverständlich war sich ein Kaffee zu holen, nach draußen zu gehen, um mit Zigarette in den Tag zu starten. Die Gedanken kreisen ständig ums rauchen……der Teufel sagt: „Wie konntest du die Zigaretten nicht mitnehmen? Wir hätte jetzt so schön genießen und entspannen können!“
Der Engel in mir:“ Gut so! So kommst du auch nicht in Versuchung!“
Ein ständiges hin und her und ich denke mal die ersten Tage sind die Schwersten, aber hoffe jetzt hier wieder Ablenkung und Unterstützung zu erhalten, damit es etwas einfacher wird.
Ich möchte endlich wieder rauchfrei sein, denn ich bin es mir Wert!
Viele Grüße
P.S.: Ich muss mich erst mal hier im Forum durchwuseln. Hat sich ja doch etwas verändert :|