Hallo liebe Linchen90,
es ist gut, dass du dich damit beschäftigst und irgendwann rauchfrei sein willst. Ich habe auch monatelang mir überlegt, dass ich demnächst ernsthaft aufhören will und wie wird es wohl aussehen in mienem Leben.
Du machst das jetzt richtig, dass du dich vorher schon vorbereitest und dir Gedanken machst, nach Tipps suchst...
Glaub mir, ich hatte auch Angst wieder zu versagen oder dass ich auf etwas verzichten muss.
Wie sieht dein Tag zurzeit aus? Gehst du zur Schule oder Arbeit? Raucht jemand in der Wohnung, in der du wohnst? Es sind so viele Faktoren, die dazu gehören. Es wird schwierig alles umzustellen, aber das kann man schaffen. Für mich zum Beispiel ist es nur am Wochenende schwierig ohne Zigarette, sonst habe ich mich schon sogar an Alkohol ohne Zigarette gewöhnt. Meine Freunde rauchen vor mir fast jeden Tag und immer seltener will ich zugreifen.
Früher musste ich immer eine Rauchen beim Telefonieren: jetzt gehe ich mit dem Telefon zwar auf den Balkon, aber rauche keine und fühle mich komischerweise schon besser.
mit dem Kaffee musste ich auch eine Rauchen: jetzt trinke ich Kaffee in der Wohnung und mache nebenbei etwas im Internet oder sitze vor dem Fenster und schaue raus (da ist immer was los)
Wie ist es bei dir? Wann musst du eine Rauchen? Vor welchen Situationen hast du am meisten Angst?
Vielleicht fällt mir noch mehr ein
Grüße
Eugenia